Ohnsorg Theater - Trautes Heim

Ohnsorg Theater - Trautes Heim

Germany, 1970

FilmKomödie

Norbert und Traute heiraten und suchen nun ein Heim. Er ist Buchhalter und legt nicht viel Wert auf Dinge, die für manchen anderen erstrebenswert sind – Hauptsache, man kann gut leben und die Feste feiern, wie sie fallen. Sie ist Stenotypistin und von zu Hause nur Sauberkeit und Korrektheit gewohnt. Eine eigene Wohnung ist aus finanziellen Gründen vorerst nicht drin. Entweder ist die Miete zu hoch oder der Baukostenzuschuss. So beschließt das junge Paar, erst einmal bei Trautes Eltern zu wohnen. Norbert, der in ganz anderen Verhältnissen aufgewachsen ist, nimmt aber nach zehn Monaten Reißaus. Um ihren Mann zu halten, beschließt Traute, mit ihm bei seinen Eltern zu wohnen – aber auch das geht nicht gut.

Min.115

Start08/22/1970

IMDb: 8.8

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Heidi Mahler, Jürgen Pooch, Otto Lüthje, Heidi Kabel, Ernst Grabbe, Hilde Sicks, Werner Riepel, Rudolf Möller

  • Regie:Alfred Johst

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.