Oper – L’Opéra de Paris

 I/F 2017

L'Opéra

Dokumentation 19.01.2018 110 min.
preview Oper
7.20
Oper – L’Opéra de Paris

Diese Doku über die Pariser Oper entstand über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren und gewährt Einblicke vor, auf und hinter die Bühne

Dokumentarfilm über die Pariser Oper, in der Regisseur Jean-Stéphane Bron dem Zuschauer mal ironisch, mal heiter und mal ernst die Abläufe hinter und auf der Bühne während der Herbstsaison 2015 zeigt. So bereitet sich etwa der neuernannte Direktor Stéphane Lissner auf seine erste Pressekonferenz vor, während Künstler und Techniker gleichzeitig bereits an der Saisoneröffnung tüfteln. Hinter den Kulissen droht ein Streik und ein ungewöhnlicher Statist sorgt für jede Menge Aufregung: ein Stier. Und Regisseur Bron stellt uns viele extravagante Künstler vor, beispielsweise ein junges Gesangstalent aus Russland oder die Opernlegende Bryn Terfel.

Details

Stéphane Lissner, Benjamin Millepied, Bryn Terfel u.a.
Jean-Stéphane Bron
Benjamin Millepied
Blaise Harrison
Filmladen

Kritiken

Kinoprogramm

Film bewerten

0

User Kritiken