Oskar - Gehen, wenn's am schönsten ist

Oskar - Gehen, wenn's am schönsten ist

Germany, 2018

FilmKomödie

Der etwas verschrobene, aber liebenswerte Buchhändler Oskar ist zufrieden in seiner kleinen Welt. Er liebt seine Bücher und schwärmt für die unerreichbare Schauspielerin Yvonne, die zusammen mit ihrer Mutter und Managerin Danuta in einer Villa um die Ecke wohnt. Das Einzige, was sie verbindet, sind die Pakete, die sie regelmäßig in seinem Antiquariat abholt. Alles ändert sich, als Oskar erfährt, dass er unheilbar krank ist und nur noch vier Wochen zu leben hat. Hinter dem Rücken seines geldgierigen Bruders kündigt er seine Lebensversicherung und macht Yvonne ein unmoralisches Angebot: Für jeden Tag, den sie mit ihm verbringt, bezahlt er ihr 5000 Euro. Kann daraus Liebe entstehen? Oskar hat nicht mit seinem Bruder gerechnet, ebenso wenig mit Danuta, Alle sind scharf auf sein Geld. Und als wäre dem nicht schon genug, sorgen zwei weitere Gestalten für Verwirrung: Vilo, das World Mission-Kind aus Simbabwe und Onkel Oskar, der singende LKW Fahrer …

Min.90

Start04/21/2018

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Gerd Lohmeyer, Frauke Ludowig, René Oltmanns, Jutta Speidel, Barbara Meier, Markus Pfeiffer, Isabel Scholz

  • Regie:Thomas Schwedler

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.