Der rote Wasserball

Palombella rossa

Italien, 1989

IndependentTragikomödie

Ein kommunistischer Politiker und Wasserballspieler verliert bei einem Autounfall sein Gedächtnis und gerät in eine Identitätskrise.

Min.89

Ein kommunistischer Politiker und Wasserballspieler verliert bei ­einem lächerlichen Autounfall sein Gedächtnis und gerät in eine Identitätskrise: Er weiß, dass er Kommunist ist, aber nicht mehr, warum. Als er geheimnisvollerweise für ein Wasserballspiel rekrutiert wird, überwältigen ihn zwischendurch Erinnerungen an Kindheitstraumata und seine spätere Zeit in der Partei.




Der wildeste und verträumteste, wahrscheinlich der schönste Film des großen italienischen Autarkisten Nanni Moretti, eine Satire über den Zustand der italienischen Linken Ende der 80er Jahre. (filmmuseum)

  • Schauspieler:Nanni Moretti, Silvio Orlando, Mariella Valentini, Alfonso Santagata, Asia Argento

  • Regie:Nanni Moretti

  • Autor:Nanni Moretti

  • Musik:Nicola Piovani

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.