Pappa Ante Portas

 D 1991
Komödie 86 min.
8.10
Pappa Ante Portas

Abteilungsdirektor Heinrich Lohse wird in den Ruhestand geschickt und läßt seine Frau den Pensionsschock spüren. Satire von und mit Loriot alias Vicco von Bülow in Bestform

Abteilungsdirektor Heinrich Lohse (Loriot) wird vom Chef eines großen Industrieunternehmens in den Vorruhestand geschickt, weil er mit einem "günstigen" Einkauf der Firma für mehr als 40 Jahre Radiergummis und Schreibpapier "beschert".

Da Lohse jetzt als Schnäppchenjäger daheim tätig wird und mit seinem Genauigkeitsfimmel, seiner Besserwisserei und autoritären Eigenwilligkeiten Familie und Haushalt völlig aus dem gewohnten Gleis bringt, kommt es immerzu zu belastenden Spannungen und Problemen.

Die Rolle der genervten Gattin gehört zum besten, was Evelyn Hamann, die geniale Komödiantin und Traumpartnerin von Loriot, je geboten hat.

Details

Loriot, Evelyn Hamann, Gerrit Schmidt-Foß, Dagmar Biener u.a.
Vicco von Bülow
Rolf A. Wilhelm
Gérard Vandenberg
Vicco von Bülow

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken