Parcours d'amour

F, D, 2014

DramaRomanzeDokumentation

Lebenslustige ältere Menschen in Paris treffen sich in Tanzclubs, um auf dem Parkett noch einmal die Liebe oder auch nur ein Abenteuer zu finden.

Min.82

Start03.06.2015

Wie viele Runden auf dem Parkett muss man drehen, bis sich alle Träume erfüllt haben? Eugène, Gino und Christiane verabreden sich fast täglich zum Tanztee in einem der schummrigen Pariser Clubs. Sie heißen "Memphis" oder "Chalet du lac"; im Tanz kann man seinen amourösen Sehnsüchten dort Ausdruck verleihen, Ausschau halten. Um das bisweilen langwierige Werben umeinander abzukürzen, leisten sich die betuchteren Damen hin und wieder den "Taxiboy" Michel. Auf der Suche nach Liebe überwinden die Männer und Frauen fast jedes Hindernis, obschon sie ihrem Ziel nicht immer näher kommen.

IMDb: 6

  • Regie:Bettina Blümner

  • Kamera:Mathias Schöningh, Axel Schneppat

  • Autor:Bettina Blümner

  • Verleih:filmdelights Film

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.