Passione

 I/USA 2010
Dokumentation 95 min.
film.at poster

Eineinhalb Jahre lang, sagt der Schauspieler und Regisseur John Turturro, habe er sich ganz in dieser Stadt und ihrer Musik verloren - und aufgetaucht ist er daraus mit dieser schwungvollen Spieldokumentation. Die Rede ist von Neapel, einer der letzten Städte, die noch nicht zur Gänze dem Wahn des modernen Europa verfallen ist. Es sind die Lieder, die Musik, die Töne, Stimmen, Instrumente, die Klagen und das Jubilieren einer jahrhundertelangen musikalischen Tradition, von der Turturro erzählt. Die Stadt als musikalisches Labyrinth, in allen möglichen Momenten und Geschichten - ein im Grunde unmögliches Unterfangen. Was für ein ewiges, herzzerreißendes Lied: Neapel.

(Text: Viennale 2010)

Details

John Turturro

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken