Perfect Creature

 NZ/GB 2006
Drama, Fantasy, Horror, Action 
5.50
film.at poster

Der Sci-Fi-Vampir-Thriller entführt in die Alternativwelt Nuovo Zelandia, in der Menschen und Vampire seit Jahrhunderten friedlich zusammenleben.

Kein Mensch ist den Vampiren dort je zum Opfer gefallen, im Gegenteil: die Menschen verehren die Bruderschaft der Vampire und spenden freiwillig Blut, um deren Überleben zu sichern.

Denn ohne die Bruderschaft ist auch das Leben der Menschen gefährdet, welche seit 300 Jahren immer wieder von schlimmen Epidemien und Krankheiten heimgesucht werden. Die überlegene Spezies der Vampire ist immun gegen die Erreger und setzt sich für die Herstellung neuer Medikamente und Impfstoffe zur Rettung der Menschheit ein.

Doch nun scheint das seit Jahrhunderten bestehende Gleichgewicht bedroht zu sein. Eine neue Influenza-Epidemie ist ausgebrochen und ein vampirischer Serienmörder namens Edgar (Leo Gregory) beginnt scheinbar wahllos Menschen zu töten.

Die Bruderschaft beauftragt den Vampir Silus (Dougray Scott) den abtrünnigen Serienkiller aus ihren Reihen zu fassen, bevor es zu einer Massenpanik unter den Menschen kommt. Gemeinsam mit der menschlichen Polizistin Lilly (Saffron Burrows) macht sich Silus auf die Jagd nach Edgar und kommt dabei einem dunklen Geheimnis auf die Spur...

Details

Dougray Scott, Saffron Burrows, Leo Gregory, Scott Wills, Craig Hall, Stuart Wilson u.a.
Glenn Standring
Anne Dudley
Leon Narbey
Glenn Standring
Foxfilm

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken