Matthew Carnahan

In dem sechsteiligen Dokudrama „Valley of the Boom“ wird der Aufstieg des Silicon Valleys in den 1990er Jahren porträtiert. Es wird auch darauf eingegangen, wie die sogenannte Dotcom-Blase schließlich spektakulär und mit großen finanziellen Verlusten von Investoren auf der ganzen Welt platzte. Im Mittelpunkt der Reihe stehen Technologieunternehmen wie Netscape, theGlobe.com oder Pixelon, die nach plötzlichem Erfolg sehr hart auf dem Boden der Tatsachen aufschlugen. Wichtige Ereignisse werden in nachgestellten Szenen mit Schauspielern gezeigt. Zu Wort kommen in Interviews auch Akteure wie Milliardär Marc Cuban oder Journalistin Arianna Huffington, die die Geschehnisse einordnen und ihre eigene Rolle im Aufbau und Absturz der ersten Internetgeneration beleuchten.

Marty Kaan, der Protagonist und Erzähler der Serie, ist ein erfolgreicher Unternehmensberater bei einer großen Consultingfirma. Er ist intelligent, redegewandt und als Geschäftsmann absolut kalt berechnend. Allerdings versucht er nicht etwa, seine Klienten möglichst sinnvoll zu beraten, sondern stattdessen profitable Kunden zu gewinnen und so viel Gewinn wie möglich herauszuschlagen. Um die Verträge unterschrieben zu bekommen, gehen er und seine Mitarbeiter völlig skrupellos vor und sind weitgehend zynisch gegenüber den Folgen ihrer eigenen Tätigkeit.

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat