Pig (Khook)

 Iran 2018

The Pig

Krimi, Tragikomödie, Mystery 108 min.
Pig (Khook)

Ein Serienmörder geht um, der berühmte iranische Regisseure enthauptet.

Hassan ist der beste lebende Regisseur des Iran, zumindest in seinen Augen. Da ihm die Regierung ein Arbeitsverbot erteilt hat, ist er allerdings dazu abgestellt, Werbespots zu drehen. Als ein Serienmörder die angesehensten iranischen Regisseure enthauptet, Hassan seinen Kopf aber (noch) nicht verloren hat, geht der beleidigte Filmemacher in die Offensive.
Mani Haghighi ist der Renegat des gegenwärtigen iranischen Kinos: Mit sehr bösem Humor filetiert er die Intellektuellen des Landes und garniert seine gallige Satire mit irren Traumsequenzen und einem Riesenkakerlaken-Musical. Klopft mal jemand bei Josef Hader bezüglich Ösi-Remake an?

Details

Hasan Majuni, Leila Hatami, Leili Rashidi u.a.
Mani Haghighi
Peyman Yazdanian
Mahmoud Kalari
Mani Haghighi

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken