Pitbullterrier

Pitbullterje

N, 2005

KinderfilmTragikomödie

Jim lebt allein mit seiner Mutter, die an einer Angstpsychose leidet. Deshalb muss er viele Aufgaben im Haushalt übernehmen.

Min.84

In der Schule wird Jim von den "coolen" Jungs, zu denen er so gern gehören würde, ausgenutzt. Beim Playmobil-Spiel in der umgebauten Garage lebt er seine unerfüllten Wünsche und Träume aus. Eines Tages kommt ein neuer Junge namens Terje in die Schule. Er ist groß, fett und erzwingt sich Respekt, indem er andere einschüchtert. Und er besteht darauf, Jims bester Freund zu werden. Aber es dauert eine Weile, bis Jim lernt, zwischen wahren und falschen Freunden zu unterscheiden.

empfohlen ab 9 Jahren

IMDb: 5.7

  • Schauspieler:Petrus A. Christensen, Jörgen Foss, Kristin Skogheim, Atle Antonsen

  • Regie:Arlid Fröhlich

  • Kamera:Trond Høines

  • Autor:Endre Lund Eriksen

  • Musik:Kåre Vestrheim

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.