Polt muss weinen

Polt muss weinen

Austria, 2000

FilmKrimi

Der Immobilienspekulant Albert Hahn wird tot in seinem Keller aufgefunden. Er ist an einer Gärgas-Vergiftung gestorben. Der zuständige Arzt geht von einem Unfall aus. Doch Polt weiß, dass der Tote in der Gemeinde verhasst war. Er vermutet, dass der Mörder den Tod, wie einen Unfall aussehen lassen wollte. Viele der Weinbauern hätten ein Motiv. Nach langen Ermittlungen in den Weinkellern, stellt er fest, dass alle Keller durch Löcher miteinander verbunden sind... Doch Polt will das Gefühl nicht verlassen, dass es ein Mord war. Als er mit seinen Freunden etwas Wein trinkt, gestehen alle deren Tat. Sie hatten alle zusammen Albert Hahn mit dem Gärgas vergiftet. Doch nur einer von ihnen, will die gesamte Schuld auf sich nehmen, da der Rest Kinder und Frauen hat. Er begeht Selbstmord und hinterlässt ein Geständnis...

Min.88

Start12/26/2000

IMDb: 7.4

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Erwin Steinhauer, Monica Bleibtreu, Klaus Ofczarek, Otto Anton Eder, Fritz Egger, Hans-Michael Rehberg, Hans Clarin, Gerhard Dorfer, Karin Kienzer

  • Regie:Julian Pölsler

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.