Prinzessin Mononoke

Mononoke-hime

J, 1997

FantasyAbenteuerAnimation

Ein junger Krieger aus einem abgelegenen japanischen Dorf versucht, einen Krieg zwischen den Menschen und den Geistern des Waldes zu verhindern.

Min.134

Start19.04.2001

In einem kleinen japanischen Dorf lebt ein Prinz, dem von einem besessenen Keiler-Gott der Fluch einer unheilbaren Krankheit auferlegt wurde. Er wird sterben, wenn er keinen Weg findet, sich von dem Fluch zu befreien. Und so reist er in Richtung Westen, um Hilfe zu finden. Er hört von einem Hirsch-Gott, der ihn heilen könnte. Er gelangt in ein Dorf, in dem ein Kampf tobt zwischen den Tieren des Waldes und den Einwohnern, die den Wald ausbeuten und zerstören. Anführerin der Waldestiere ist Prinzessin Mononoke, die von Wölfen aufgezogen wurde.

Außerdem gibt es eine geheimnisvolle Gruppe von Männern, die den Hirsch-Gott töten wollen, um unsterblich zu werden. Und warum wurde der Keiler zu einer teuflischen Gottheit verhext? Gibt es eine Chance auf Frieden oder ist der Konflikt zwischen Mensch und Natur unvermeidbar?

IMDb: 8.4

  • Regie:Hayao Miyazaki

  • Kamera:Masashi Ando

  • Autor:Hayao Miyazaki

  • Musik:Joe Hisaishi

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.