Protection - Mit tödlicher Sicherheit

 Schweden 2001

Livvakterna

Thriller, Krimi 112 min.
6.30
film.at poster

Polizsit Johan Falk bekommt es dieses Mal mit einer Erpresserbande zu tun, die obskure Sicherheitsdienste anbietet.

Als der schwedische Textilunternehmer Sven Persson (Samuel Fröler) eine Fabrik in Estland eröffnet, engagiert er den ehemaligen Stasi-Agenten Nikolaus Lehmann (Christoph M. Orth), um das Unternehmen gegen die russische Mafia und andere Kriminelle zu schützen. Zu spät merkt Sven, dass er hier den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben hat. Lehmann entpuppt sich als Kopf einer brutalen Gangsterbande und fordert nach kurzer Zeit eine Teilhaberschaft an der Textil-firma - andernfalls würde er Svens Familie ins Visier nehmen.

Nachdem Sven sich weigert, taucht Lehmann in Schweden auf, um ihn gewaltsam zu einem "Handel" zu zwingen...

Details

Jakob Eklund, Samuel Fröler, Alexandra Rapaport, Christoph M. Ohrt, Marie Richardson u.a.
Anders Nilsson
Joakim Hansson, Anders Nilsson

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken