Purple Rain

Purple Rain

United States of America, 1984

FilmDramaMusikLiebesfilm

Die Geschichte eines jungen Manns und dessen Suche nach Selbstbewusstsein und Liebe. Prince als “The Kid” kämpft mit mehreren Problemen: einer zerrütteten Familie, seinem Vorankommen als Künstler und seinem Rivalen Morris Day, dem Leadsänger einer der heißesten Funkbands Americas, The Time. Morris Day entpuppt sich für den jungen Sänger als Konkurrent in vielfacher Hinsicht, da er Prince nicht nur beruflich zu übertrumpfen versucht, sondern auch jede erdenkliche Anstrengung auf sich nimmt, um Apollonias Zuneigung zu gewinnen. Um dem von Gewalt geprägten Alltag zu Hause und seiner eigenen Verzweiflung zu entkommen, verwandelt “The Kid” den Keller seines Elternhauses in eine schützende Umgebung, die er kontrollieren kann. Dort schreibt er seine Musik, die es ihm ermöglicht, all das auszudrücken, was er nicht in Worte zu fassen vermag. Nach und nach gelingt es ihm, mit seiner Wut und Verletzlichkeit umzugehen.

Min.107

Start07/27/1984

IMDb: 6.6

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Prince, Apollonia Kotero, Morris Day, Olga Karlatos, Clarence Williams III, Jerome Benton, Billy Sparks, Wendy Melvoin, Lisa Coleman, Bobby Z, Dr. Fink, Jill Jones, Susan Moonsie, Brenda Bennett, Joel Thingvall

  • Regie:Albert Magnoli

  • Kamera:Donald E. Thorin

  • Autor:William Blinn, Albert Magnoli

  • Musik:Prince, Michel Colombier

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.