Red Corner - Labyrinth ohne Ausweg

Red Corner

USA, 1997

FilmDramaThrillerKrimi

Ein amerikanischer Anwalt, der aus beruflichen Gründen nach China gekommen ist, erwacht nach einer feucht-föhlichen Nacht neben einer Toten und wird wegen Mordes angeklagt.

Min.119

Jack Moore (Richard Gere) ist ein brillanter Jurist. Er ist leitender Anwalt eines großen Unterhaltungskonzerns und der beste Verhandlungsführer, den der Westen aufzubieten hat. Er ist nach China gekommen, um den ersten Satelliten-Kommunikationsvertrag abzuschließen, den die chinesische Regierung erlaubt hat. Aber nach einer Nacht mit einer exotischen Schönen befindet sich Jack zum erstenmal in einer Situation, in der ihm seine Redekunst nicht mehr weiterhilft.

Verhaftet wegen eines Mordes, den er nicht begangen hat, und alleingelassen von seinen amerikanischen Geschäftskollegen, muß Jack sich durch den Irrgarten des chinesischen Rechtssystems kämpfen. Jacks einzige Chance ist seine Pflichtverteidigerin, Shen Yuelin (Bai Ling). Trotz gewaltiger kultureller Unterschiede arbeiten Jack und Yuelin zusammen, und sie entdecken eine bizarre Indizienkette, die bis in die höchsten Regierungsebenen reicht. Und während sie fieberhaft recherchieren, vergeht die Zeit, die Jack noch zu leben hat.

Oft als Anti-China-Propagandafilm titulierter Thriller, der zumindest nicht mit Spannung geizt.

IMDb: 6.2

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Richard Gere, Bei Ling, Bradley Whitford

  • Regie:Jon Avnet

  • Autor:Robert King

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.