Reine Formsache

D, 2006

FilmKomödie

Der Film beginnt dort, wo andere romantische Komödien gar nicht erst hinkommen: bei der Scheidung der Hauptfiguren.

Min.98

Muss man heiraten, um glücklich zu sein - oder sich scheiden lassen? Nur ganz starke Naturen, gestählt im Beziehungskampf, erprobt in vielen Schlachten des Alltags sind dieser Herausforderung gewachsen: der Ehe. Für den passionierten Glücksspieler Felix (Marc Hosemann) ist die Ehe wie das Roulette - ein Spiel mit einer 50prozentigen Gewinnchance. Leider sieht seine Ehefrau Pola (Christiane Paul) das ganz anders und bestellt den treulosen Gatten dorthin, wo die Romantik normalerweise endet: zum Scheidungstermin im Gerichtssaal. Aber die Würfel sind noch nicht gefallen: Der Scheidungsrichter erleidet einen Herzinfarkt und die Spielernatur Felix wittert noch eine letzte Chance, Pola zurückzugewinnen...

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Reine Formsache finden.

  • Schauspieler:Christiane Paul, Mark Rosemann, Oliver Korittke, Bastian Pastewka

  • Regie:Ralf Hüttner

  • Autor:Béla Jarzyk, Ralf Hüttner

  • Verleih:Constantin Film

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.