Reine Formsache

 D 2006
Komödie 98 min.
film.at poster

Der Film beginnt dort, wo andere romantische Komödien gar nicht erst hinkommen: bei der Scheidung der Hauptfiguren.

Muss man heiraten, um glücklich zu sein - oder sich scheiden lassen? Nur ganz starke Naturen, gestählt im Beziehungskampf, erprobt in vielen Schlachten des Alltags sind dieser Herausforderung gewachsen: der Ehe. Für den passionierten Glücksspieler Felix (Marc Hosemann) ist die Ehe wie das Roulette - ein Spiel mit einer 50prozentigen Gewinnchance. Leider sieht seine Ehefrau Pola (Christiane Paul) das ganz anders und bestellt den treulosen Gatten dorthin, wo die Romantik normalerweise endet: zum Scheidungstermin im Gerichtssaal. Aber die Würfel sind noch nicht gefallen: Der Scheidungsrichter erleidet einen Herzinfarkt und die Spielernatur Felix wittert noch eine letzte Chance, Pola zurückzugewinnen...

Details

Christiane Paul, Mark Rosemann, Oliver Korittke, Bastian Pastewka
Ralf Hüttner
Béla Jarzyk, Ralf Hüttner
Constantin

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken