Robots

USA, 2005

KomödieActionAnimation

Die Macher von "Ice Age" schicken einen erfindungsreicher Jungen auf eine gefährliche Mission: er muss in Robot City die Welt vor einem größenwahnsinnigen Diktator retten.

Start17.03.2005

Rodney Copperbottom ist eigentlich ein ganz normaler Junge von nebenan. Doch schon als Kind verblüfft er seine Eltern mit seinem ungewöhnlichen Talent als Erfinder. Er bastelt und tüftelt solange, bis es seinen Vorstellungen entspricht. Rodneys größter Traum jedoch ist, einmal seinem großen Idol Big Weld zu begegnen - dem genialsten Erfinder aller Zeiten.

Als dieser Traum greifbar wird und Rodney sich in die große Metropole Robot City begibt, ahnt er noch nichts von den Abenteuern, die er bald bestehen muss. Denn in Robot City weht ein anderer Wind, seit Ratchet die Macht von Big Weld Industries an sich gerissen hat. Vom eigentlichen Firmenchef fehlt jede Spur. Um sein Vorbild zu finden und zu retten, braucht Rodney viel Mut und noch mehr Erfindergeist. Und vor allem braucht er eine Menge guter Freunde...

Im Original mit den Stimmen von: Ewan McGregor, Halle Berry, Greg Kinnear, Mel Brooks, Drew Carey, Jim Broadbent, Amanda Bynes, Robin Williams, Stanley Tucci, Jennifer Coolidge, Dianne Wiest u.v.a.

IMDb: 6.3

  • Regie:Chris Wedge, Carlos Saldanha

  • Autor:Lowell Ganz, Babaloo Mandel

  • Musik:John Powell

  • Verleih:Centfox Film

  • Webseite:http://www.robotsderfilm.at

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.