Romantische Brautfahrt

 D 1944
Romanze, Komödie 88 min.
film.at poster

In den letzten Kriegsjahren dominierten neben den Streifen, die sich dem Opfergedanken verschrieben, vor allem die leichten Komödien.

Der junge Baron Ferdinand möchte dem Gerücht entgegentreten, er habe sich wegen einer gewissen Gräfin Donata einem Duell gestellt. Beide reisen nach Böhmen, um die Sache zu bereinigen. Sein Ziel ist es, seinen Vorgesetzten im diplomatischen Dienst, Graf Mannsberg, zu besänftigen. Donata hingegen fährt, um ihren zukünftigen Mann, den alten Baron Dagobert, zu treffen. Man lernt einander auf der Reise kennen und lieben; da es sich um eine Komödie handelt, findet sich auf Dagoberts Anwesen auch noch eine Braut ...

Details

Marte Harell, Christl Mardayn, Wolf Albach-Retty, Paul Hörbiger, Otto Treßler, Rudolf Carl u.a.
Leopold Hainisch
Anton Profes
Jaroslav Tuzar
Stefan von Kamare

Kritiken

Kinoprogramm

Film bewerten

0

User Kritiken