Rund um die Weikhard-Uhr

 A 2014
Dokumentation 47 min.
Rund um die Weikhard-Uhr

Stefan Schmid, Jürgen Miedl und Boris Miedl harrten 24 Stunden lang am beliebtesten Treffpunkt von Graz aus, um mit Wartenden ins Gespräch zu kommen.

Um diesen besonderen Platz möglichst genau unter die Lupe zu nehmen, hat sich das Film-Team, bestehend aus Jürgen Miedl, Boris Miedl und Stefan Schmid, im Juli 2013 für 24 Stunden am Stück an den bekanntesten Warteplatz von Graz begeben. Einen ganzen Tag lang wurden Wartende und Passant/innen zu persönlichen Anekdoten rund um die Weikhard-Uhr sowie deren Bedeutung für die Stadt Graz befragt. Unzählige spannende Geschichten über den Warteplatz an der Uhr, aber auch persönliche Lebenseinstellungen zu Themen wie Warten, Zeit, Geduld und Stress kamen zur Sprache. Angefangen vom Ehepaar, das sich vor 50 Jahren hier zum ersten Mal getroffen hat, über den Punk, der vom Erzherzog-Johann-Brunnen vertrieben wurde, sich aber dennoch gerne an der Weikhard-Uhr trifft, bis hin zur Polterrunde, die einen riesigen Holzstuhl an der Uhr positioniert, um den werdenden Ehemann im Taucheranzug samt Bier in Szene zu setzen...

Details

Jürgen Miedl, Boris Miedl, Stefan Schmid

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken