Sammy und Rosie tun es

 GB 1987

Sammy and Rosie Get Laid

Romanze, Tragikomödie 101 min.
6.70
Sammy und Rosie tun es

Rafi, ein pakistanischer Geschäftsmann und Politiker, kehrt nach 30 Jahren wieder nach London, einst geliebter Ort des Exils, zurück, um sich mit seinem Sohn Sammy, den er seit seiner Scheidung nicht mehr gesehen hat, zu versöhnen. Der versäumt prompt die Ankunft des Vaters, weil er, glücklich vereint mit seiner Geliebten Anna, den Termin vergisst.Rafi ist entsetzt: Sammys Ehe mit Rosie ist kinderlos geblieben, brüchig und für seinen Geschmack viel zu freizügig. Nicht genug, dass Sammy eine Geliebte hat, findet Rosie ausgerechnet an dem jungen Farbigen Danny, mit dem sich Rafi eben angefreundet hat, sichtbar Gefallen.Als Rafi seine väterlichen Gefühle mit einem Scheck zwecks Umzug in eine "bessere Gegend" beweisen will, lehnt Rosie dies, weil sie entdeckt hat, dass Rafi seine politischen Ziele einst mit Gewalt und Folter befördert hat, entschieden ab. Doch da ist noch Rafis alte Flamme Alice, die er wiedersehen will. Eines Abends treffen drei Paare aufeinander...

Details

Wendy Gazelle, Shashi Kapoor, Claire Bloom, Ayub Khan Din, Frances Barber, Roland Gift
Stephen Frears
Stanley Myers
Oliver Stapelton
Hanif Kureishi

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken