Samson und Delilah (1996)

 D/I/USA 1996
Drama, Abenteuer 172 min.
6.00
Samson und Delilah (1996)

Das biblische Drama in einer Verfilmung des britischen Meisterregisseurs Nicolas Roeg ("Performance").

Samson Eric Thal ist ein Auserwählter Gottes und zugleich Richter und Führer des von den Philistern unterdrückten Volkes Israel. Sein langes, noch nie abgeschnittenes Haupthaar verleiht ihm übermenschliche Kräfte. Nur die Liebe lässt Samson schwach erscheinen. Er entbrennt in glühender Leidenschaft zu der wunderschönen Delila Elizabeth Hurley. Doch er ahnt nicht, dass sie nur eine Spionin im Dienste des Königs der Philister ist. Als er ihr blind vor Liebe das Geheimnis seiner Kräfte verrät, schreitet sie zur Tat...

Details

Dennis Hopper, Diana Rigg, Elizabeth Hurley, Eric Thal
Nicolas Roeg
Allan Scott

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken