Saure Wochen - Frohe Feste

 DDR 1950
Komödie 
film.at poster

Ein situationskomisches Lustspiel über das "neue Leben" junger Leute und des DDR-Aufbaus.

Anlässlich der vierjährigen Jubiläumsfeier im Kraftwerk Hennigsberg entbrennt zwischen älteren und jüngeren Mitarbeitern ein Theaterwettstreit. Die Älteren wollen ein seichtes Unterhaltungsstück, "Die Gärtnerliesl", zum Besten geben. Die Jungen aber stellen ein Kabarett auf die Beine, mit dem sie auf aktuelle Ereignisse im Werk anspielen und zahlreiche satirische Spitzen landen. Bevor es soweit ist, müssen sich beide Parteien aber erst einmal in der Produktionspraxis bewähren: Denn eine Turbine fällt aus, und die Reparatur ist nur mit gemeinsamer Kraft zu bewerkstelligen.

Länge: 87 Min.

Details

Marianne Prenzel, Karl Hellmer, Blandine Ebinger, Franz Kutschera, Robert Trösch
Wolfgang Schleif
Joachim Werzlau
E. W. Fiedler
Wolfgang Schleif, Hermann Werner Kubsch

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken