Scanners - Ihre Gedanken können töten

Scanners

1980

HorrorScience Fiction

Ein junger Mann mit todbringenden, telephatischen Fähichkeiten wird von einem Wissenschaftler auf einen ähnlich veranlagten Mann angesetzt, der nach der Weltherrschaft strebt.

Min.103

Darryl Revok ist der Kopf der Untergrundbewegung Scanners, die die Weltherrschaft anstreben. Mit ihren telepatischen und telekinetischen Fähigkeiten kontrollieren sie die Gedanken ihrer Opfer und fügen ihnen enormen Schmerz zu, bis hin zum Tod. Cameron Vale ist ein junger Mann mit eben diesen todbringenden telepathischen Fähigkeiten, verursacht durch die Nebenwirkung eines Medikaments, das seine Mutter während der Schwangerschaft einnahm. Er gehört nicht Revoks Bewegung an, sondern wird von Doktor Paul Ruth rekrutiert, um den wahnsinnigen Darryl Revok ausfindig zumachen und auszuschalten. Es kommt zum Showdown: Zwei Scanners stehen sich hasserfüllt gegenüber, jeder ihrer Gedanken reißt Wunden in die Wangen des Anderen, lässt Adern schwellen und platzen und Augen verdampfen.

  • Schauspieler:Stephen Lack, Jennifer O´Neil, Patrick McGoohan, Lawrence Dane, Michael Ironside, Robert A. Solverman

  • Regie:David Cronenberg

  • Kamera:Mark Irwin

  • Autor:David Cronenberg

  • Musik:Howard Shore

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Scanners - Ihre Gedanken können töten

1/2