Schabernack (aka. Wer ist wer?)

 D 1936
Komödie 84 min.
6.20
Schabernack (aka. Wer ist wer?)

Groteske Verwechslungen lassen die in einem Hotel einquartierten Insassen eines abgebrannten Sanatoriums nicht zur Ruhe kommen.

Eva Hügler kann ihr Hotel nicht eröffnen, weil sie sich in finanziellen Schwierigkeiten befindet. Sie wendet sich an einen reichen Bekannten, der sie seit Jahren mit Heiratsanträgen verfolgt, was ihr Oberkellner Peter gar nicht gerne sieht. Da bekommt das Hotel plötzlich viele Gäste, nachdem ein nahe gelegenes Diätsanatorium abgebrannt ist. Die Gäste benehmen sich wie Verrückte. Aus dem Wechselspiel von Normal- und Irresein entwickelt sich eine turbulente Posse, mit dem Erfolg, dass man am Schluss alle für übergeschnappt hält. Doch ein Scheck erweist sich glücklicherweise trotzdem als echt. Die Hypothek für das Hotel kann bezahlt und die Verlobung der Hotelbesitzerin mit ihrem getreuen Peter gefeiert werden.

Details

Paul Hörbiger, Hans Moser, Trude Marlen, Hans Richter, Heinz Salfner
E.W. Emo
Viktor Corzilius
Bruno Mondi
Hans Fritz Köllner

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken