Schade, dass du eine Kanaille bist

 I 1955

Peccato che sia una canaglia

Romanze, Komödie 97 min.
6.90
film.at poster

Erstmals spielten die Loren und Mastroianni zusammen in einem Film - und die Funken sprühten.

Paolo, ein römischer Taxifahrer, macht unliebsame Bekanntschaft mit der schönen Lina, die seinen Wagen zu stehlen versucht. Die Beschwerde bei ihrem Vater bringt nichts - er ist das Oberhaupt einer ganzen Familie von raffinierten Dieben. Als auch sein Versuch, die Behörden über die Bande zu unterrichten, fehlschlägt, bleibt ihm nur noch eins: sich in Lina zu verlieben. Ein Höhepunkt der grandiosen Serie von italienischen Komödien der 50er-Jahre.

Details

Sophia Loren, Vittorio de Sica, Marcello Mastroianni, Umberto Malmatti, Margherita Bagni
Alessandro Blasetti
Ennio Sensi
Aldo Giordani
Alessandro Continenza, Suso Cecchi d'Amico und Ennio Flaiano nach Alberto Moravia

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken