Schlappe Bullen beißen nicht

 USA 1987

Dragnet

Komödie, Krimi 106 min.
5.90
Schlappe Bullen beißen nicht

Die beiden ungleichen Polizisten Sergeant Joe Friday (Dan Aykroyd) und sein Partner Pep Streebek (Tom Hanks) kämpfen gegen Kriminalität und Korruption.

Während Joe größten Wert auf seine Dienstvorschriften legt, nimmt Pep es nicht so ganz genau mit den Paragraphen. Die beiden sind dem Verbrecherring PAGAN (People Against Goodness And Normalacy) auf der Spur. Der scheinbar fromme Reverend Whirley und der Porno-König Jerry Caesar sind offensichtlich nicht ganz unschuldig an den Verbrechen der Organisation. Doch Polizei-Präsidentin Kirkpatrick hegt tiefe Sympathien für den Reverend. Als sie erfährt, dass Joe gegen den Kirchenmann ermittelt, feuert sie ihn. Auf eigene Faust und mit tatkräftiger Unterstützung seines Kollegen Pep strebt er dennoch die Lösung des Falls an...

Details

Dan Aykroyd, Tom Hanks, Christopher Plummer, Harry Morgan, Alexandra Paul, u.a.
Tom Mankiewicz

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken