Breaking In

Breaking In

United States,

SerieComedyAction & Adventure

Contra Security is a high tech security firm that specializes in breaking in as a way to test security measures. The team members comprise various skills, and even more various personalities.

Staffeln / Episoden2 / 20

Min.22

Start04/06/2011

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Breaking In finden.

  • Schauspieler:Christian Slater, Odette Annable, Bret Harrison, Alphonso McAuley, Megan Mullally, Erin Richards

  • Regie:Adam F. Goldberg, Seth Gordon

Die Sicherheitsfirma „Contra Security“ sucht ein neues Mitglied für ihr Team, das aus genialen Personen mit einzigartigen Talenten besteht. Von Experten für besondere Gadgets über Einbruchsexperten sind sie gut aufgestellt. Aber es mangelt derzeit an einem guten Computerhacker. Teamleiter Oz hat sein Auge auf den talentierten Hacker Cameron Price geworfen. Dieser hat sich bereits seinen Weg ins College erschummelt und manipuliert dort regelmäßig seine Noten.
Oz beauftragt sein Team, bei einer reichen, aber verrückten älteren Frau einzubrechen. Diese verfügt jedoch über ein Sicherheitssystem, das kaum zu durchdringen ist. Das Team versucht dennoch alles. Währenddessen lernt Cameron Price eine hübsche Zahnärztin namens Amy kennen, mit der er sich des Öfteren trifft. Stehen diese beiden Frauen womöglich in Verbindung zueinander? Und was weiß Oz wirklich über das Auftragsziel?
Der Rennfahrer und mehrfache Champion Jimmie Johnson beauftragt seinen alten Kumpel Oz damit, eine Sicherheitslücke auf der Rennstrecke aufzuspüren. Denn irgendwas stimmt nicht mit der Helmkommunikation. Für diesen Auftrag sieht sich Cameron Price gezwungen, Melanies Lebenspartner Dutch um Hilfe zu beten. Dieser erweist sich, zumindest zeitweise, als überraschend kompetent.
Contra Security hat einen neuen Auftrag: Die Sicherheitsvorkehrungen eines Museums zu prüfen, denn dort befindet sich ein wertvolles Bild namens „White on White Wall“. Ausgerechnet zu diesem Auftrag taucht der Vater von Melanie Garcia auf, bei dem es sich um einen Ex-Trickbetrüger handelt. Er möchte seine Tochter besser kennenlernen, nachdem er für vergangene Sünden gebüßt hat. Aber ist er tatsächlich geläutert? Während sie sich freut, ihn zu sehen, zweifeln ihre Kollegen an seinen Absichten. Und bald stellt sich heraus, dass sie Recht haben. Aber wie so oft hat Oz für diesen Fall einen Plan B in der Tasche.
Contra Security erhält einen besonders nerdigen Auftrag. Auf der Comic-Con soll die Fortsetzung des 80er Kult-Films „The Goonies“ gezeigt werden und nur die Sicherheitsfirma ist vertrauenswürdig genug um die einzige Kopie des Films zu beaufsichtigen. Nichtsdestotrotz geht die Kopie des Films verloren. Calvin ‚Cash‘ Sparks wird verdächtigt, weil er selbst großer Fan des Originals ist und zuvor Andeutungen zu seinen Absichten gemacht hatte. Aber wie so oft trügt der Schein. Eine heikle Austauschaktion wird vorbereitet. Und am Ende kann Cash doch noch als Held glänzen.
Nachdem das Team eine Mission, das Geheimrezept von KFC zu entwenden, vollkommen vergeigt hat, verdonnert der Teamleiter Oz sie dazu, an ihrem Teamwork zu arbeiten. Dazu schließt er sie im Büro ein und versperrt mit technischen Mitteln die Ausgänge. Zahllose Stunden versuchen sie, aus dem eigenen Hauptquartier herauszukommen, Kommunikationswege werden abgestellt und nur Oz schafft es, Videobotschaften zu senden. Als Cameron zu einem verzweifelten Mittel greift und durch die Lüftungsanlage zwängt, tappt er in eine Falle. Kann das Team aus seiner Fehlleistung lernen und ihn retten?
Ein Cyber-Rowdy macht den Schülern von Camerons ehemaliger High School über das Internet das Leben schwer. Darum muss er an den Ort vergangener Demütigungen zurückkehren und beweisen, wie sehr er seit dieser Zeit gewachsen ist und schließlich den Rowdy selbst konfrontieren.