Bull

Bull

United States,

SerieKrimiDrama

Dr. Jason Bull betreibt Trial Sciences Inc., eine enorm erfolgreiche Beraterfirma, die sich auf die Beratung von Angeklagten bei Geschworenenverfahren spezialisiert hat. Dabei geht es aber nicht um Rechtsberatung im eigentlichen Sinn. Vielmehr bezieht sich die Dienstleistung darauf, wie man die Geschworenen mit diversen Tricks auf seine Seite zieht.

Staffeln / Episoden6 / 104

Min.43

Start09/20/2016

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Bull finden.

  • Schauspieler:Michael Weatherly, Freddy Rodriguez, Geneva Carr, Jaime Lee Kirchner, Christopher Jackson, Mackenzie Meehan

  • Regie:Paul Attanasio, Phil McGraw

Dr. Jason Bull, Gründer einer erfolgreichen Verfahrensberatungsfirma, kombiniert Psychologie, menschliche Intuition und Hightechdaten, um Strategien für seine Klienten zu entwerfen.
Dr. Bull und sein Team müssen sich eine neue Verteidigung für eine Pilotin ausdenken, nachdem sie herausfinden, dass es innerhalb der Jury Vorurteile wegen ihres Geschlechts gibt.
Der Mord an einem Spitzenathleten führt zu einer voreingenommenen Jury, nachdem die Anklägerin behauptet hat, dass sie vom Opfer missbraucht wurde. Benny trifft unterdessen auf eine alte Freundin.
Eine junge Frau muss sich gegen eine Patentklage wehren, was Bull und sein Team in eine kleine Stadt in Texas verschlägt. Dort hat Bull jedoch eine Vergangenheit: hier hat er bisher seinen einzigen Fall verloren.
Nachdem eine Prominente umgebracht wurde, versuchen ihre Eltern, Bull anzuheuern, damit der gegen ihren Verlobten aus der Arbeiterklasse vorgeht. Bull entschließt sich jedoch dazu, ihn zu verteidigen.
Bull muss einen Weg finden, um die negativen Effekte umzukehren, die das Verhalten seines egomanischen Klienten, eines Chirurgen mit Gottkomplex, auf die Jury haben. Bull und sein Team bekommen es mit dem überheblichen Chirurgen Dr. Terry Robison zu tun, der wegen eines Kunstfehlers von einer Patientin verklagt wird. Bull versucht, den negativen Eindruck auszugleichen, den sein Klient auf die Jury macht.
Bull versucht, der Verteidigung seiner Ex-Frau zu helfen, wird jedoch durch ungelöste Konflikte aus ihrer Ehe und einem Streit mit ihrem Bruder daran gehindert.
Ginny Bretton hat ein selbstfahrendes Auto entwickelt: E.J. Doch die Technik scheint nicht ausgereift, denn ein Wagen tötet Ginnys Mitarbeiter Adam. Nun ist es an Bull zu beweisen, dass Ginny nicht für Adams Tod verantwortlich ist. Dabei ist vor allem Cables ganzes Hacker-Know-How gefragt, denn die Codes, auf denen E.J.s Software basiert, sind komplex. Und es scheint eine Hintertür für Manipulationen zu geben, die sich jemand nutzbar gemacht hat.
Bull wird zu einem Zivilprozess hinzugezogen, den die Eltern eines 17-jährigen Jungen angestrengt haben, der von seiner Lehrerin verführt wurde und ein Verhältnis mit ihr hatte. Sie hat bereits ihren Job und ihre Lehrerlizenz verloren, doch den Eltern ist das nicht genug. Als der Teenager plötzlich die Seiten wechselt, muss Bull seine komplette Verhandlungsstrategie neu ausrichten.
Die Frau eines Mannes, den Danny half wegen Totschlags ins Gefängnis zu bringen, zündet eine Bombe in den Büroräumen der TAC. Sie nimmt das Team als Geisel, um Bull zu zwingen, die Unschuld ihres Mannes zu beweisen.
Nachdem der Zusammenbruch einer Skybridge 15 Menschen tötet, hilft Bull einen New Yorker Immobilienmogul (und seinen Vermieter) zu verklagen. Dabei stellt er fest, dass dieser ein Soziopath ist, der alles unternimmt um zu gewinnen
Ein Gouverneur ist zusammen mit dem Teilhaber eines Unternehmens, das sich auf Skydiving spezialisiert hat, bei einem Fallschirmsprung ums Leben gekommen. Bull unterstützt den Bruder und die Tochter des toten Unternehmers, die von der Witwe des Politikers verklagt wurden.
Bull streckt das Geld für eine Sammelklage von Tausenden von Menschen gegen die unlauteren Machenschaften einer Bank vor. Dabei ist das Risiko hoch, dass seine Firma bankrott macht, sollte der Prozess verloren gehen. Auch Benny könnte dem Fall schaden, da er sich von einer Klientin stark angezogen fühlt und dadurch abgelenkt ist.
Die Freundschaft zwischen Bull und Chunk wird auf eine harte Probe gestellt, als Bull dem Mann hilft, der des Mordes an Chunks ehemaliger Mentorin verdächtigt wird.
Bull hilft einem sehr einflussreichen Anwalt, der angeblich seine Verlobte umgebracht haben soll. Dabei soll sich sein Klient selbst verteidigen, während Bull im Hintergrund das Geschehen beurteilt und Klarheit in den Fall bringen möchte.
Bull versucht, bei einem Klienten auf temporäre Unzurechnungsfähigkeit zu plädieren, weil er von einem sektenähnlichen spirituellen Lernzentrum einer Gehirnwäsche unterzogen und angeleitet wurde, seinen Vater zu töten.
Bull stimmt zu, für drei Fälle die Strafanwältin J.P. Nunnelly zu beraten, wofür er Hilfe bei der Verteidigung von Benny bekommt, der wegen Fehlverhalten in seinem alten Job bei der Staatsanwaltschaft angeklagt wird.
Bull und J.P. Nunnelly streiten sich wegen ihres Klienten, einer Computerfirma, die mit dem FBI um die Aufrechterhaltung der Privatsphäre ihrer Kunden ringt. Es ist der erste von drei Fällen, die er abarbeiten muss, um seinen Schwager Benny vor Gericht zu verteidigen.
Bull und das Team reisen mit J.P. Nunnelly nach Miami, um an einem kontroversen Drogenschmuggelfall zu arbeiten, der sowohl das Leben der Klienten wie auch der Juroren in Gefahr bringt.