Der Bergdoktor

Der Bergdoktor

Austria, Germany,

SerieFamilieDrama

Der Bergdoktor ist eine Arztserie und eine Neuauflage der gleichnamigen deutsch-österreichischen Fernsehserie Der Bergdoktor (1992–1997).

Staffeln / Episoden15 / 159

Min.45

Start02/07/2008

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Der Bergdoktor finden.

  • Schauspieler:Hans Sigl, Monika Baumgartner, Mark Keller, Heiko Ruprecht, Natalie O'Hara, Ronja Forcher, Rebecca Immanuel

  • Regie:Celino Bleiweiß

In der beeindruckenden Bergwelt des Dachsteins trifft der Bergdoktor Martin Gruber auf den Bergretter Andreas Marthaler. Sie sind gemeinsame Gäste auf der Hochzeit von Martins Ex-Verlobter Julia Denson, die ihre große Liebe Thomas Schira, den besten Kumpel von Andreas Marthaler, heiraten will. Doch dann greift plötzlich ein tödliches, unbekanntes Virus in der Hochzeitsgemeinschaft um sich.
Martin Grubers alter Freund macht sich Sorgen um seine Tochter Nathalie, da sie an einer seltenen Lichtkrankheit leidet. Nathalie ist schwanger und unternimmt mit ihrem Freund Tim einen Ausflug in eine Berghütte. Dort geschieht ein Unglück und Tim bricht ins Eis ein.
Von einem Schneesturm überrascht finden Hans und Martin Schutz in einer Almhütte. Kurz darauf stürzt Rupert Althammer herein denn seine Bergführerin ist in eine Felsspalte gestürzt.