Mark Keller

Was braucht es wirklich, um ein richtiger Mann zu sein? Diese Frage weiß Daniel Hagenberger zwar zu beantworten, gerecht wird er dem verbreiteten Ideal aber nicht. Er kann weder mit gestählten Muskeln, noch mit einem selbstbewussten Auftreten beim anderen Geschlecht punkten. Als Frauenversteher, in dessen Erziehung sich die Ideale der 68er wiederspiegeln, ist der 30-Jährige meilenweit vom Macho-Status entfernt. Das wird ihm besonders dann zum Verhängnis, als er das erste Mal die Familie seiner Angebeteten Aylin Denizoglu trifft – und bei dieser Begegnung mit seiner verständnisvollen Art überhaupt nicht punkten kann. Aylins Bruder Cem und ihre Eltern wollen etwas ganz anderes, einen rücksichtlosen Zupacker nämlich. Die Lösung des Problems liegt in Anpassung, denkt Daniel und entschließt sich, bei Cem Nachhilfe in türkischer Männerkultur zu nehmen…

Liebling, lass uns scheiden

— Liebling, lass uns scheiden

Oliver Klaus kann es nicht fassen, dass seine Frau Franziska sich von ihm trennen will. Der Besuch beim Paartherapeuten sollte über ein paar kleinere Eheproblemen hinweg helfen, aber damit hatte Oliver nicht gerechnet. «Sie hat einen anderen», ist sein erster Gedanke. Genug Gelegenheiten für ein Verhältnis hätte sie ja. Schliesslich ist Franziska als erfolgreiche Geschäftsfrau unterwegs, während Oliver sein Dasein als Hausmann fristet und sich um die beiden Kinder kümmert. Aber Franziska hat keinen «anderen»…

1½ Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde

— 1½ Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde

Neulich im Mittelalter: Das Geschäft mit Markenrüstungen, Minnesänger-Casting, Ride-Ins und Leibeigenen-Gleitzeit boomt. Um da noch ehrenwert zu bleiben, beschließt Ritter Lanze mit dem türkischen Hochstapler Erdal die Tochter von König Gunther zu befreien. Schon bald müssen die wackeren Recken erkennen, dass sie bei ihrer Suche nach Herzelinde einem Komplott aufgesessen sind.

Agent Ranjid rettet die Welt

— Agent Ranjid rettet die Welt

Putzkraft Ranjid fristet ein eher langweiliges Leben in einfachem Umfeld. Als auch noch seine Kuh Benytha krank wird, kommt es für Ranjid knüppeldick: Von seinem kargen Lohn kann er sich die Behandlung nicht leisten. Da kommt ihm der Leiter des türkischen Geheimdienstes "Ayran Secret Service" gerade recht, der Ranjid als Agent wider Willen engagiert. Dieser soll im Auftrag des ASS den holländischen Ganoven Freek van Dyk überführen, der die Weltherrschaft an sich reißen will und dafür die besten Agenten von CIA, KGB, GEZ (!) und Co eliminiert hat.

Nick Keller ist ein Taugenichts wie er im Buche steht. Keine Kohle in der Tasche und eine Affäre nach der anderen. Als der Loser jedoch bei einem Job in der Psychiatrie zufällig den Selbstmord einer jungen Frau verhindert, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Denn Leila weicht ihrem Retter nicht mehr von der Seite. Widerwillig nimmt Nick die Klette mit auf die Hochzeit seines Bruders - und so beginnt für das ungleiche Duo eine wahnwitzige Odyssee, an deren Ende einmal mehr die Liebe alle Schranken niederzureißen vermag.

Jetzt oder nie - Zeit ist Geld!

— Jetzt oder nie - Zeit ist Geld!

Carla (80), Lilli (76) und Meta (74) wollen ihren letzten großen Traum verwirklichen: Eine gemeinsame Luxus-Kreuzfahrt. Das lange hierfür ersparte Geld wird jedoch gestohlen und alles scheint verloren, denn Carla hat nicht mehr viel Zeit. In ihrer Verzweiflung beschließen die Drei, eine Bank zu überfallen

Kopf oder Zahl

— Kopf oder Zahl

Zwei junge Gauner klauen Stoff, der natürlich schmerzlich vermisst wird. Außer den ehemaligen Besitzern setzen sich auch eine Enthüllungsjournalistin und ein Bad Cop, der einen Reibach wittert, auf ihre Fährte. Ein frisch entlassener Knacki wird indes vom Zuhälter seiner Ex gezwungen, sich noch mal in die tiefsten Tiefen zu begeben. Dort trifft er auf einen ehemaligen Arzt, der Drogen für die Mafia schmuggelt, um Geld zur Tochter zu schicken, die er daheim in Grosny wähnt, und die doch nur ein paar Häuser weiter für die Mafia anschafft.

Der Bergdoktor ist eine Arztserie und eine Neuauflage der gleichnamigen deutsch-österreichischen Fernsehserie Der Bergdoktor (1992–1997).