Detective Laura Diamond

The Mysteries of Laura

United States,

SerieMystery

Laura Diamond ist nicht nur eine taffe Polizistin, die bei ihren Ermittlungen für das New Yorker Police Department gerne zu äußerst unorthodoxen Methoden greift. Sie ist auch Mutter von Zwillings-Jungs, die reichlich Flausen im Kopf haben. Außerdem muss sie sich mit ihrem Noch-Ehemann Jake herumärgern, der ihr zwar nicht bei der Erziehung der Jungs hilft, es aber auch nicht eilig hat, die Scheidungspapiere zu unterschreiben. Langeweile kommt in Lauras Leben garantiert nicht auf!

Staffeln / Episoden2 / 38

Min.42

Start09/17/2014

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Detective Laura Diamond finden.

Die Geheimnisse und die Geschichten der Laura Diamond
Der wohlhabende Erik Walden hat eine Todesdrohung erhalten. Laura und ihr Boss Hauser werden zu ihm geschickt, um der Sache auf den Grund zu gehen. In Waldens Umfeld gibt es einige Verdächtige, doch die entpuppen sich alle als unschuldig. Davon lässt sich Laura allerdings nicht irritieren. Abgesehen von dem Mordfall muss sie ein familiäres Problem lösen: Ihre Söhne sind wegen Vandalismus von der Schule geflogen.
In einem noblen Hotel wird die Leiche einer Frau gefunden. Laura findet heraus, dass sie geschieden war und auf einem Dating-Portal nach unverbindlichen Männerbekanntschaften suchte. Ihre Recherchen in der Szene führen zu einem Profi-Aufreißer, der ein dunkles Geheimnis hat. Außerdem muss sich Laura damit arrangieren, dass ihr Noch-Ehemann Jake nach der Verhaftung von Hauser ihr Vorgesetzter ist – eine denkbar unangenehme Situation!
Laura muss wieder mal an mehreren Fronten kämpfen: Die Babysitterin ihrer Söhne Harrison und Nicholas hat gekündigt. Außerdem wurde die Leiche von Jerry Patch am Hafen gefunden. Er war der Wirt der Bar, in der Laura und Jake sich kennengelernt haben. Verdächtige gibt es einige, doch jede Spur entpuppt sich bei genaueren Recherchen als Fehlschlag.
Die Wahlkampfhelferin Caitlin Coyne wird mitten auf dem Times Square erschossen. Zuvor ging das Gerücht um, der Kongressabgeordnete Jameson, in dessen Team die junge Frau freiwillig arbeitete, habe eine Affäre mit ihr gehabt. Jameson bestreitet das jedoch. Laura und Billy ermitteln auf Hochtouren und stoßen auf einige Verdächtige. Doch nur einer von ihnen hat einen wirklich guten Grund, Jameson zu diskreditieren.
Eine in Säure aufgelöste Leiche wird in einem Apartment gefunden. Aufgrund des Auflösungsgrades kann das Opfer nicht identifiziert werden. Möglicherweise handelt es sich um den Mieter der Wohnung, Mark Harris. Er vermietete seine Wohnung häufiger über ein Tauschportal, und einige Zwischenmieter feierten dort spezielle Partys. Laura und Billy stürzen sich in die Ermittlungen.
Beim Spaziergang mit dem Hund seines Chefs wird Tyler Cole hinterrücks erschossen. Offenbar war das eigentliche Ziel sein Boss, der Designer Tom Burke: Von hinten sehen sich die beiden zum Verwechseln ähnlich. Eine Verdächtige ist das kapriziöse Model Natalie Marquez, das allen Grund hat, Burke zu töten. Doch auch seine Ex-Freundin Alison Torres ist nicht besonders gut auf den Modeschöpfer zu sprechen …
Der Galerist David Sarkissian wird ermordet in einem Müllcontainer aufgefunden – für seinen Vater nicht verwunderlich, da David einen riskanten Lebenswandel pflegte: Er nahm an illegalen Pokerspielen in einer Karaoke-Bar teil. Laura schleicht sich in die Pokerrunde ein, um mehr über das Opfer und seinen möglichen Killer zu erfahren, den sie unter den Spielern vermutet. Die Spur führt jedoch zurück in die Galerie …
In einem Partybus wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Eine erste Spur führt Laura in einen Men-Stripclub. Die Identität der Toten lässt sich durch die Befragung zweier verdächtiger Stripper zwar immer noch nicht klären, dafür weiß Laura nun, wo sie suchen muss: bei Garden of Glow, einem Kosmetikunternehmen, für das die Tote gearbeitet hat. Je tiefer Laura in die Beauty-Welt eintaucht, desto mehr schmutzigen Geheimnissen kommt sie auf die Spur …
Als Laura ein neues Kindermädchen für die Jungs interviewt, wird sie zu einem Fall beordert: Ein kleines Mädchen fand ein älteres Ehepaar ermordet in seinem Bett. Kurz vor dem Mord hat die Kleine einen Maler am Haus der beiden gesehen. Der hat offensichtlich Dreck am Stecken, aber nichts mit dem Mord zu tun. Weitere Ermittlungen ergeben, dass Daniel, der Sohn des Ehepaars, nicht gut auf seine Eltern zu sprechen war - sie haben nicht akzeptiert, dass er schwul ist.
Der erfolgreiche Fruchtbarkeitsmediziner Dr Karl Forster wird vermisst. Ein erster Hinweis führt Laura auf die Rennbahn - offenbar war der Arzt ein Fan von Pferdewetten. Außerdem verhalf er einem Jockey mit illegalen Hormonbehandlungen zum Idealgewicht. Doch das war nicht Forsters einziges krummes Geschäft, wie sich herausstellt: Scheinbar gaukelte er seinen Patientinnen Schwangerschaften vor, um die Erfolgsrate seiner Klinik nach oben zu treiben ...
Auf einer Müllkippe wird ein tiefgefrorener Toter aufgefunden. Ein Daumenabdruck führt Laura zu dem Restaurant Allemande, wo der Tote - Peter Hill - als Sous Chef gearbeitet hat. Ein weiterer Koch, Tony Abbott, soll Aufschluss geben, was am Abend des Todes genau passiert ist. Laura ist von Tony sehr angetan und die beiden verabreden sich privat ... Weitere Recherchen offenbaren, dass Peter sein eigenes Restaurant aufmachen wollte. Ein Tatmotiv?
Das Haus, in dem Gloria mit ihrem Sohn Shawn wohnt, brennt lichterloh; ein Nachbar kann den Jungen in letzter Sekunde aus den Flammen retten. Doch im Keller des abgebrannten Gebäudes wird eine Leiche gefunden, ein Teenager namens Kevin kam im Feuer um. Die Brandursache: ein Mülleimer vor der Wohnung von Gloria. Laura beginnt mit den Ermittlungen, doch die Spuren verlaufen zunächst alle im Sande. Und dann ist da auch noch der Winter-Carnival, den Laura vorbereiten muss …
Miguel Santos wird mitten in einem Gang-Revier überfahren. In seiner Tasche: 1.500 Dollar und Marihuana. Was auf den ersten Blick wie ein typischer Gang-Mord aussieht, entpuppt sich bald als clever inszenierte Intrige. Miguel war Stipendiat an der renommierten Wordsworth Academy, und einige der versnobten Musterschüler dort würden über Leichen gehen, um zu erreichen, was sie wollen …
Mitten im morgendlichen New Yorker Berufsverkehr wird Michael Moretti in seinem Auto mit einem Schuss in den Hals getötet. Die Gegenstände im Wagen führen Laura und Billy in eine Transvestiten-Bar, in der Michael häufig als Cher aufgetreten ist. Doch das war nicht sein einziges Geheimnis: Er stand auch bei Käfigkämpfen im Ring. Ärger hatte er in jedem seiner geheimen Leben – doch wer hegte so einen Groll gegen ihn, dass er sterben musste?
Die Brasilianerin Viviana Costa wird ermordet im Central Park gefunden. Eine erste Spur führt zur wohlhabenden Mrs. Wexler, deren Nanny Viviana war. Sie hat ihren Ex-Mann Roger im Verdacht, Viviana getötet zu haben – schließlich durfte er aufgrund seiner Drogenabhängigkeit seinen Sohn nicht mehr sehen, und Viviana war am Tatmorgen mit Tucker unterwegs. Doch dann lüften Laura und Meredith ein pikantes Geheimnis der exotischen Schönheit …
Emma Baker wurde in ihrem Schlafzimmer die Kehle durchgeschnitten, woraufhin sie regelrecht ausgeblutet ist. Hauptverdächtiger ist ihr Ex-Mann Dr. Andrew Devlin – Lauras Ex-Verlobter! Er hätte allen Grund gehabt, Emma zu töten, schließlich kassierte sie nach der Scheidung ordentlich Unterhalt. Außerdem hatte er noch einen Schlüssel zu ihrem Haus. Doch Laura hat Zweifel an Andrews Schuld. Nachdem jedoch alle weiteren Verdächtigen ausscheiden, weist alles auf ihn als Täter …
Gerade als Laura endlich zum ersten Mal mit ihrem Lover Tony intim werden will, stört ein Mordfall die Romantik: Eine unbekannte junge Frau wurde ermordet in einem verlassenen Lagerhaus gefunden. Wie sich herausstellt, handelt es sich bei der Toten um Caroline Adams. Sie war Anwärterin für die Mitgliedschaft in einer Studentinnenverbindung – und die talentierteste Praktikantin bei einem Internet-Startup. Wer wollte die junge Frau tot sehen?
Auf Reynaldos Seziertisch landet die Leiche eines Petty Officers. Eine erste Spur führt nach Chinatown. Scheinbar besserte der Tote seinen Lohn mit dem Verkauf illegaler Potenzmittel auf. Doch dann erfährt Laura, dass das Opfer in der Mordnacht seine Online-Freundin Nancy zum ersten Mal treffen wollte. Meredith und Frankie suchen Nancy auf und staunen nicht schlecht: Die Frau, die ihnen die Tür öffnet, hat mit der Frau auf dem Bild aus dem Online-Netzwerk nichts gemeinsam …
Laura befürchtet immer noch, schwanger zu sein und steht deshalb völlig neben sich. Ein neuer Fall verspricht Ablenkung: Treva Forster, eine Hilfslehrerin, wird tot im botanischen Garten gefunden. Offenbar hat jemand sie mit einem Taser attackiert, woraufhin die junge Frau stürzte und mit dem Kopf hart auf einem Stein aufschlug. Die Ermittlungen führen Laura und ihr Team in die unbarmherzige Welt des College-Sports, wo nichts als die Leistung zählt.
Alles sieht nach Selbstmord aus: Zack Hill sprang von einer Brücke und krachte auf die Motorhaube eines darunter stehenden Autos. Seine Verletzungen geben Reynaldo allerdings zu denken, denn sie passen nicht zu einem Sturz aus solcher Höhe. Außerdem hatte der Tote Kokain im Blut, und auf seinen Schuhen fand sich fluoreszierende Körperfarbe. Ihre Ermittlungen führen Laura und Frankie in die Technoszene – und auf die Spur einer Räuberbande.
Ein Fahrradkurier wird in den Straßen von New York erschossen. Er hat keinen Ausweis bei sich, dafür einen Umschlag mit ADHS-Medikamenten. Durch den Empfänger der Pillen findet Laura heraus, dass es sich bei dem Toten um Thomas Colvin handelt, einen Regisseur. Sein aktueller Film handelt von dem ungeklärten Mord an Raquel Rivera, die 2001 auf ihrem High-School-Abschussball getötet wurde. In Thomas’ Film soll der Mörder entlarvt werden …
Jake kommt mit einer schweren Schussverletzung ins Krankenhaus. Als Laura davon erfährt, stürmt sie sofort in die Klinik und ist entschlossen zu bleiben, bis Jack aus dem OP kommt. Allerdings hält es sie nicht lange auf ihrem Stuhl: Sie fährt auf den koreanischen Markt, um den Mann zu finden, der auf Jack geschossen hat. Bei den Recherchen, die sie und Meredith durchführen, kommen einige Ungereimtheiten zutage.

Kommentare