Josh Lucas

Die inspirierende Geschichte eines 11-jährigen Außenseiters, der durch seine außergewöhnliche musikalische Begabung einen anspruchsvollen Förderer von sich überzeugt und eine völlig neue Welt und Zukunft für sich entdeckt.

Eine Biographie über den FBI-Gründer J. Edgar Hoover und über seine skandalöse Karriere und sein kontroverses Privatleben als Homosexueller.

Der Mandant

— The Lincoln Lawyer

Ein Anwalt aus LA glaubt in der Verteidigung eines wohlhabenden Playboys den Fall seines Lebens gefunden zu haben, wird aber in ein tödliches Spiel aus Lügen und Verschwörungen verstrickt.

So spielt das Leben

— Life as we know it

Beruflicher Ehrgeiz und kollidierende Termine lassen das Paar Holly und Eric ganz schön ins Schlingern kommen. Als sie auch noch die Verantwortung für Patentochter Sophie übernehmen müssen, wird alles noch viel komplizierter..

Highway Psychos

— When Strangers Appear

Beth betreibt ein kleines Diner in einem abgelegenen Örtchen in Oregon. Eines Tages taucht ein Fremder auf und bittet sie, ihn zu verstecken. Er stellt sich als Jack vor und ist schwer verwundet. Angeblich ist er auf der Flucht vor drei Surfern, die ihn töten wollen. Beth beginnt jedoch an Jack zu zweifeln, als die Surfer wenig später tatsächlich auftauchen und eine ganz andere Geschichte erzählen. Peter der Anführer der Gang, behauptet, dass Jack ein Psychopath ist, der versucht hat ihn zu töten. Beth gerät zwischen die Fronten und weiß bald nicht mehr, wem sie trauen kann. Wer ist der Jäger und wer der Gejagte?

New York, in den 1940er Jahren: Bei einem tragischen Unfall verunglücken die Eltern der 12-jährigen Lou und ihres kleinen Bruders Oz . Während ihr Vater sofort ums Leben kommt, wird die Mutter zum Pflegefall und ist nicht mehr ansprechbar. Für die Kinder nimmt das Leben damit eine einschneidende Wende. Sie müssen zu ihrer Ururgroßmutter ziehen, die auf einer Farm in den Bergen Virginias lebt. Lou und Oz, die bis dahin ein Leben in Wohlstand genossen, müssen nun lernen, in einem Haus zu leben, in dem es weder fließend Wasser noch Strom gibt. Allmählich gewöhnen sich die Geschwister an das neue Leben, doch dann droht auch diese heile Welt zu zerbrechen: Als Erdgas unter dem Grundstück entdeckt wird, versucht eine Bergbaugesellschaft die Anwohner um jeden Preis zu vertreiben.

Detective Laura Diamond

— The Mysteries of Laura

Laura Diamond ist nicht nur eine taffe Polizistin, die bei ihren Ermittlungen für das New Yorker Police Department gerne zu äußerst unorthodoxen Methoden greift. Sie ist auch Mutter von Zwillings-Jungs, die reichlich Flausen im Kopf haben. Außerdem muss sie sich mit ihrem Noch-Ehemann Jake herumärgern, der ihr zwar nicht bei der Erziehung der Jungs hilft, es aber auch nicht eilig hat, die Scheidungspapiere zu unterschreiben. Langeweile kommt in Lauras Leben garantiert nicht auf!

Die Handlung der Serie setzt zehn Jahre nach dem Ende des Filmgeschehens ein. McDeere und seine Familie kehren aus dem Zeugenschutzprogramm zurück, um wieder ein normales Leben zu führen. Doch die Vergangenheit ist längst noch nicht begraben, und neue Gefahren lauern überall.

Zwischen 1920 und 1933 herrscht in den gesamten USA ein Verbot der Herstellung, des Transports und des Verkaufs von Alkohol und alkoholhaltigen Getränken für den menschlichen Konsum. Im Verlauf dieser 13 Jahre wenden sich Millionen von Amerikanern gegen die moralisierende Gesinnung, die hinter diesem Verbot steht, und versuchen, es auf vielfältige Weise zu umgehen. Dieser Teil der Dokumentationsreihe erzählt, wie der 18. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten, der seinerzeit das absolute Alkoholverbot regelte, zustande gekommen ist.