Die Profis

The Professionals

United Kingdom,

SerieAction & AdventureKrimiDrama

Die Mitglieder der Spezialeinheit CI5 ("Criminal Intelligence 5") des britischen Geheimdienstes sind "Die Profis". Perfekt ausgebildete Männer aus unterschiedlichen Bereichen, die mit harten, nicht immer ganz den Gesetzen entsprechenden Methoden, England vor Bedrohungen von innen und außen beschützen.

Staffeln / Episoden5 / 57

Min.60

Start12/30/1977

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Die Profis finden.

  • Schauspieler:Gordon Jackson, Martin Shaw, Lewis Collins

  • Regie:Brian Clemens

Aus Rache an seinem ehemaligen Arbeitgeber, einem Chemiekonzern, vergiftet der entlassene Charles Nesbitt die Getränke in den Kaffeeautomaten der Firma. Zwei Angestellte stürzen sich nach dem Kaffeegenuss aus dem Fenster. Ein Mordanschlag schlägt fehl. Bodie und Doyle setzen alles daran, den Fanatiker festnehmen, bevor er Londons Trinkwasser mit seinem Gift versetzen kann
Kurz vor der Wahl soll der Spitzenpolitiker Sir Charles von seiner Kandidatur abgebracht werden. Seine Gegner setzen ein Mädchen namens Sara auf ihn an. Durch den Kontakt zu ihr soll er in der Öffentlichkeit kompromittiert werden. Alles scheint zu funktionieren, bis Saras Mutter Ann, ein bekanntes Callgirl, Opfer dieser Intrigen wird.
Charley Turkel hat einen nahezu perfekten Plan erdacht, um seinen Bruder Henry aus dem Gefängnis zu befreien: Er will den britischen Innenminister entführen und gegen Henry austauschen. Doch Charley hat die Rechnung ohne Cowley und seine Profis gemacht.
Landsleute haben den griechischen Scharfschützen Georgi nach London geholt, um während des Tennisturniers von Wimbledon einen unliebsamen Politiker ermorden zu lassen. Zufällig gerät der CI 5 mitten in die Vorbereitungen und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen Cowleys fällt der amerikanische Politiker Patterson einem Attentat zum Opfer. Durch Indiskretion einer Zeitung werden die Namen und Adressen von Augenzeugen des Überfalles bekannt. Für die Betroffenen bedeutet das höchste Lebensgefahr. Bodie und Doyle versuchen das Schlimmste zu verhindern.
Benny, ein alter Bekannter aus Bodies Söldnerzeit, bringt Cowley und den CI 5 auf die Spur des skrupellosen Gangsters Krivas. Der hat eine Spezialtruppe zusammengestellt, die für den Unterweltkönig Sinclair eine nukleare Wiederaufbereitungsanlage überfallen und Plutonium entwenden soll. Sinclair plant, das Plutonium an einen arabischen Staat zu verkaufen.
Die CI 5 fahndet nach einer deutschen Terroristengruppe. Ausgerechnet der krankgeschriebene Bodie stellt deren Anführer. Auf der Flucht vor den übrigen Terroristen verbarrikadiert er sich samt Freundin und seinem Gefangenem in einem abgelegenen Pfarrhaus. Doch noch ehe er Crowley seinen Aufenthaltsort durchgeben kann, kappen die Terroristen die Telefonleitung.
Vor 25 Jahren soll Suzy Carters, die Hauptbelastungszeugin in einem Korruptionsskandal war, Selbstmord begangen haben. Jetzt stellt sich heraus, dass sie ermordet wurde. In die Tat waren anscheinend zahlreiche Personen verwickelt, darunter auch der neue Geheimdienstchef des CI 5.
Jill Haydon, Tochter eines verurteilten Mörders, scheint stichhaltige Beweise für die Unschuld ihres Vaters zu haben. Die Recherchen von Bodie und Doyle ergeben jedoch, dass Jills Vater sich schuldig gemacht hat.
Durch einen Mitarbeiter von CI 5 wird Cowley auf eine Gruppe von Verfechtern eines weißen Südafrika aufmerksam gemacht. Die Fanatiker wollen die britische Regierung mit einer Atombombe erpressen.
Cowley und seine Mitarbeiter sollen bei einem Treffen von Anti-Terror-Spezialisten für die Sicherheit sorgen. Tatsächlich wird ein Anschlag auf einen Konferenz-Teilnehmer verübt. Cowley beginnt zu ahnen, dass es einer der Terroristen ganz speziell auf ihn abgesehen hat.
Cowley besteht darauf, die Sektenführerin Annie Irvine vor weiteren Mordanschlägen zu schützen. Sie war einst seine große Liebe, jetzt ist sie mit ihrem Manager liiert. Aber gerade der sähe Annie lieber tot als lebendig und denkt sich deshalb einen Mordplan aus
Der farbige Anwalt Zadie setzt sich für seine schwarzen Mitbürger ein. Vor allem will er dem Rassisten Hulton das Handwerk legen, der eine extremistische Gruppe nach der Art des Ku-Klux-Klan gegründet hat. Cowley ist fest entschlossen, Zadie zu unterstützen.