Die Schlümpfe

The Smurfs

Belgium, United States,

SerieAnimationFamilieSci-Fi & FantasyKids

Die kleinen blauen Wesen mit den markanten Zipfelmützen leben vergnügt und fröhlich in ihrem Dorf Schlumpfhausen im Verwunschenen Land, bewohnen ausgehöhlte Pilze, die wie Häuser eingerichtet sind, essen Schlumpfbeeren, basteln, musizieren und bauen fleißig ihr Dorf aus. Die Autorität im Dorf und eine Art „Anführer“ ist Papa Schlumpf. Er hat einen weißen Rauschebart, und seine Mütze und Hose haben die Farbe Rot, im Gegensatz zur weißen Kleidung der anderen. Gestört werden die Schlümpfe regelmäßig vom bösen Zauberer Gargamel, der zusammen mit seiner hungrigen Katze Asrael immer wieder Jagd auf sie macht, da er einen Schlumpf als Zutat für sein Rezept zur Herstellung von Gold benötigt. Doch durch ihren eisernen Zusammenhalt und die weisen Tricks von Papa Schlumpf gelingt es den Freunden immer wieder, Gargamel ein Schnippchen zu schlagen.

Staffeln / Episoden10 / 428

Min.11

Start09/12/1981

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Die Schlümpfe finden.

  • Schauspieler:Don Messick, Lucille Bliss, Frank Welker, Michael Bell, June Foray, Paul Winchell, Danny Goldman, Hamilton Camp, William Callaway

  • Regie:Peyo

Es ist Frühling im Schlumpfwald, für die Schlümpfe die schönste Jahreszeit. Doch Gargamel hat es immer noch auf sie abgesehen. Mit einem Trick versucht er sie ihn eine Falle zu locken. Er versetzt die Natur in einen Zauberschlaf und lässt dadurch den Winter zurückkehren.
Ein dunkler Zauberer will an Heilig-Abend zwei Kinder ermorden. Das ist den Schlümpfen wichtiger als die Tatsache, dass Gargamel ihr Dorf gefunden hat!
Valentinstag. Der Tag der Liebe und Freundschaft - wie Papa Schlumpf verkündet. Eifrig basteln die Schlümpfe an kleinen Geschenken, in erster Linie natürlich für Schlumpfine. Die weiß kaum wo ihr der Kopf steht. Um niemanden zu enttäuschen, will sie für alle Schlümpfe Geschenke basteln. Viel lieber würde sie sich nur um ein einziges Geschenk für den Schlumpfprinzen ihres Herzens kümmern. Deshalb schreibt sie an Amor...
In Schlumpfhausen finden die Schlumpfischen Spiele statt. Alle Schlümpfe nehmen mit großem Eifer daran teil. Doch eine Medaille, die Gargamels Vetter Papa Schlumpf vererbt hat, überschattet die Spiele. Während der Wettkämpfe entfaltet die Medaille ihre zerstörerische Wirkung.
Die Elfen Woody und Lakonia wollen heiraten. Papa Schlumpf soll die beiden trauen. Alles deutet darauf hin, dass es die Hochzeit des Jahrhunderts wird. Gargamel erfährt von dem Ereignis. Er baut eine Orgel, deren Klänge die Hochzeitsgäste hypnotisieren und dann in den Kochtopf wandern lassen soll.
Opa Schlumpf und Sassette versuchen, ein Menschenpaar an Weihnachten glücklich zu machen. Schlaubi und Handy beobachten derweil auf dem Weg in die Stadt einen Dieb. Mit einem Trick zwingen sie ihn, seine Beute reumütig zurückzugeben.