Die Toten von Marnow

Die Toten von Marnow

Germany,

SerieKrimi

Die Kommissare Lona Mendt (Petra Schmidt-Schaller) und Frank Elling (Sascha Gersak) ermitteln im Fall eines Serienmörders, der seine Opfer vermeintlich unzusammenhängend auswählt. Doch dies ist nur der oberflächliche Eindruck. In Wirklichkeit haben mächtige Gegenspieler ein Interesse daran, die wahren Zusammenhänge im Dunkeln zu belassen. Je weiter Elling und Mendt in ihren Ermittlungen vorankommen, umso größere Hindernisse müssen sie überwinden. Dabei lassen sie sich selbst zu moralisch höchst fragwürdigen Handlungen hinreißen. Der völlig überschuldete Elling nimmt Bestechungsgeld an – und Lona hat eine Affäre mit ihrem Untergebenen, dem jungen Kollegen Sören Jasper (Anton Rubtsov). Die Kommissare entdecken hinter den grausamen Morden die Umrisse eines Skandals, in den Alt-Stasi, Geheimdienste und die westdeutsche Pharmaindustrie verwickelt zu sein scheinen. (Text: GR)

Staffeln / Episoden1 / 8

Min.45

Start03/13/2021

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Die Toten von Marnow finden.

  • Schauspieler:Sascha Alexander Gersak, Anton Rubtsov, Petra Schmidt-Schaller, Jörg Schüttauf, Peter Kremer, Victoria Trauttmansdorff, Anne Schäfer, Bianca Nawrath, Christine Schorn, Michael Mendl, Lutz Blochberger, Judith Engel, Anne Will

  • Regie:Andreas Herzog

Schwerin schwitzt. Es ist der heißeste Sommer seit Jahren. Die Kommissare Lona Mendt und Frank Elling ermitteln im Fall eines Mannes, der mit durchschnittener Kehle kopfüber im Bad aufgehängt wurde. Kurz darauf gibt es ein weiteres Opfer.
Je tiefer Elling und Lona Mendt in den Fall eindringen, desto mehr werden sie persönlich gefordert. Beide lassen sich zu moralisch zweifelhaften Handlungen hinreißen.
Während die Ermittlungen Fahrt aufnehmen, droht die Bestechung Ellings den beiden Kommissaren Kopf und Kragen zu kosten. Lona beschließt, ihrem Kollegen zu helfen.
Als Jasper verschwindet, liegen die Nerven blank und Bernd Peters zwingt Lona zu einer folgenschweren Entscheidung.
Um sich dem Motiv der Mordserie und somit den Hintermännern hinter der Verschwörung zu nähern, müssen Frank Elling und Lona Mendt moralische und legale Grenzen überschreiten. Gleichzeitig fliegt Elling sein Familienleben um die Ohren und Lona erleidet einen schweren Schicksalsschlag.
Der Mörder setzt seine grausame Mordserie fort und der Druck, ihn zu fassen, erhöht sich massiv. Als sich den Ermittlern das Motiv offenbart, wissen sie, warum der Täter mordet, aber nicht, wer er ist.
Frank Elling und Lona Mendt müssen in die Höhle des Löwen vordringen. Alle Hinweise deuten in eine Richtung und auf mächtige Hintermänner.
Die Kommissare müssen zwischen den Fronten kämpfen und Stellung beziehen. Dabei bringt Elling nicht nur sich selbst, sondern auch seine Familie in Lebensgefahr. Die Schatten der Vergangenheit fordern ihre finalen Opfer.