Dragon Hunters – Die Drachenjäger

Chasseurs de Dragons

France, United States,

SerieAnimationAction & AdventureKomödieFamilieSci-Fi & Fantasy

Auf den einzelnen Asteroiden, die einmal die Erde waren, haben sich Drachen breit gemacht. Keine normalen Drachen, wie man sie aus Märchenbüchern kennt, sondern Drachenmutanten. Gemeingefährliche Biester, die nicht einfach nur Feuer spucken, sondern noch viele andere unsympathische Eigenschaften haben. Doch zum Glück gibt es die Drachenjäger: Gwizdo und Lian Chu. Die zwei jagen die Untiere. Das ist ihr Job.

Staffeln / Episoden2 / 52

Min.24

Start01/14/2006

Kaufen & Leihen

AnbieterResolutionPreis

Amazon Video

1080p€ 2.49Zum Angebot
Was tun? Eine Drachenmutter hat es sich mit ihren Küken auf dem Dach von Jeanneline?s Dragon Inn gemütlich gemacht. Jetzt hängen Gwizdo und Lian Chu fest. Gwizdo schließt mit Jeanneline ein Abkommen: Sie verjagen die Drachen und Jeanneline erlässt ihnen alle Schulden. Und Lian Chu hat auch schon eine Idee, wie er dem Drachen beikommen kann: Er verkleidet sich als Küken. Doch dann schließt die Drachenmama das neue Kind ins Herz und Waise Lian Chu, der sich schon immer eine Familie gewünscht hat, gefällt das ziemlich gut. Bald hat er seine Mission vergessen…
Hector hat die Schnauze von Gwizdo voll. Ständig behandelt er ihn wie einen blöden Hund. Das kann und will er sich nicht mehr bieten lassen. Also haut Hector ab, um sein Leben wieder als freier, wilder Drache zu genießen. Lian Chu ist total traurig über Hectors Verschwinden. Doch Gwizdo findet das nur halb so tragisch und besorgt als Spürhundersatz einfach WauWau. Der ist aber alles andere als begabt. Da muss Gwizdo einsehen, dass Hector unersetzlich ist. Gemeinsam mit Lian Chu macht er sich auf die Suche nach Hector…
Jeannelines Tochter Zoria ist Drachenjägerin. Eines Tages kehrt ein Reisender ins ?Dragon Inn? ein. Er hat Zorias Reisetasche bei sich, die er neben einem Knochenhaufen gefunden hat. Jeanneline will nicht glauben, dass ihrer Tochter etwas zugestoßen ist. Deshalb schickt sie Gwizdo, Lian Chu und Hector auf die Suche. Als die Drachenjäger von fleischfressenden Drachen angegriffen werden, können sie sich in eine Festung retten. Der Hausherr dort ist alles andere als gastfreundlich. Kurzerhand sperrt er die drei Freunde ins Verlies. Hier treffen sie Zoria. Auch sie konnte sich vor den Drachen in die Festung retten. Jetzt will der Hausherr wissen, warum sie nicht Opfer der gefräßigen Biester wurde…
Jeannelines Exmann und Zazas Vater Roger steht plötzlich vor der Türe. Was für ein Glück, alle hatten befürchtet, dass ihm bei der Drachenjagd etwas zu gestoßen sei. Doch die Rückkehr von Roger löst nicht bei allen Freude aus. Gwizdo könnte gut und gerne auf ihn verzichten. Schließlich ist er einfach in sein Zimmer gezogen und nervt ihn jetzt ständig wegen seiner Schulden. Um ihn endlich los zu werden, will Gwizdo den Eindringling als Betrüger entlarven…
Zaza will unbedingt mit Gwizdo und Lian Chu auf Drachenjagd. Da es Jeanneline ihr nicht erlaubt, klettert sie heimlich in den Flugschrauber und kommt erst aus ihrem Versteck, als die beiden Drachjäger schon viel zu weit vom ?Dragon Inn? entfernt sind. Der Auftrag führt die Crew zu einem seltsamen Pater namens Mummer. Er braucht die Hilfe der Drachjäger, weil seine Felder ständig von einem Drachen zerstört werden. Doch dann stellt sich heraus, dass es sich bei dem Pater um einen Betrüger handelt, der den richtigen Pater Mummer von seinem Feld vertrieben hat…
Neuer Auftrag für Gwizdo und Lian Chu. Eine Gruppe Mönche möchte, dass sie einen gefährlichen Drachen verjagen. Das Biest hindert sie daran auf die Nebelinsel zu gelangen, auf der sich ihre Rübenplantage befindet. Natürlich erledigen Gwizdo und Lain Chu ihren Auftrag zur vollsten Zufriedenheit der Mönche. Doch dann stellen die Drachenjäger fest, dass es auf der Nebelinsel gar keine Rübenfelder gibt, sondern nur einen verzauberten Teich, der ein Jungbrunnen ist. Als die Mönche bemerken, dass die Drachenjäger hinter ihr Geheimnis gekommen sind, sind die gar nicht mehr so freundlich…
Die Zimbranelle Zwerge sind am Verhungern. Ein nachtaktiver Drache hat all ihre Vorräte geklaut. Verzweifelt haben die Zwerge eine Flaschenpost mit der Bitte um Hilfe ins All geworfen. Und die landet ausgerechnet im Vorgarten vom Dragon Inn. Sofort machen sich Gwizdo, Lian Chu und Hector auf den Weg. Doch an diesem Drachen beißen sich die Drachenjäger die Zähne aus. Da es unmöglich ist das Viech zu fangen, wollen die Drachenjäger aufgeben. Das lassen sich die Zwerge nicht bieten. Sie entführen sich Hector. Jetzt müssen Gwizdo und Lian Chu so schnell wie möglich den Drachen besiegen.
Gwizdo, Lian Chu und Hector werden in Amazonien gebraucht. Das Land wird von einer furchtlosen Frau regiert, der die Kinder von einem Drachen gestohlen wurden. Sofort machen die drei Freunde Jagd auf das Biest. Dabei stellen sie fest, dass der Drache gar nicht echt ist. Das mechanische Monster wurde aus verschiedenen Drachenteilen nur zusammengeschustert. Wer steckt bloß dahinter?
Jeanneline hat von Gwizdo die Nase voll. Sie wirft ihn aus ihrer Taverne, bis er genug Geld beisammen hat, um seine Schulden zu bezahlen. Wütend verlässt Gwizdo mit Lian Chu und Hector im Flugschrauber das Dragon Inn. Doch dann geraten sie in einen Schneesturm und müssen notlanden. Die Einheimischen, ein raues Bergvolk, helfen den Drachenjägern sofort. Sie geben ihnen Unterkunft und Essen. Als Gegenleistung müssen Gwizdo, Lian Chu und Hector nur einen Neglour Drachen bekämpfen…
Gwizdo trifft seinen alten Freund Billy wieder. Der und die Bewohner seines Dorfes stecken in argen Schwierigkeiten. Sie werden von einem Drachen tyrannisiert, der die Gestalt von Menschen annehmen kann. Können die Drachenjäger den Dorfbewohnern helfen?
Meisterköchin Jeanneline soll für einen reichen Adeligen ein Jimbob-Drachenfleisch-Gericht zubereiten. Das Problem: Das Fleisch muss umgehend nach dem Erlegen des Tieres gekocht werden. Also muss Jeanneline Gwizdo und Lian Chu auf der Drachenjagd begleiten…
Gwizdo, Lian Chu und Hector sitzen auf einer Insel mit einem Pavunodor-Drachen fest. Das heimtückische Biest kann die Farben seiner Umgebung täuschend echt annehmen. Und seine Angriffe aus dem Hinterhalt machen den Drachenjägern das Leben schwer. Gwizdo macht die schwierige Jagd so sehr zu schaffen, dass er nur noch über seine Zukunft nachgrübelt. Jetzt hängt alles an Lian Chu…
Lian Chu ist verschwunden. Erst sind alle völlig ratlos. Doch plötzlich findet Gwizdo die Lösung: Der Jahrestag, an dem Lian Chu alles verloren hat, steht vor der Tür. Ein Drache hatte damals sein komplettes Dorf und mit ihm fast alle Bewohner zerstört. Auf den Ruinen wurde ein neues Dorf erbaut. Und dieses ist jetzt ebenfalls von einem Drachen bedroht. Lian Chu muss den Bewohnern helfen und den Drachen besiegen.
Erschöpft und betrübt kehren die drei Drachenjäger von einer erfolgreichen Mission ins Dragon Inn zurück. Dort finden sie alle versteinert an. Sie sind Opfer eines Petrovils geworden. Das ist ein Drache der Lebewesen in Stein verwandeln kann. Zum Glück hat Lian Chu eine Idee, wie man dem Biest beikommen und die Versteinerten wieder zum Leben erwecken kann.
Was für eine Unverschämtheit! Der reiche Handelsmann Otis Criblecrocker hat sich in das „The Dragon Inn“ einquartiert. Nicht nur, dass er sich ganz dreist an Jeanneline heranschmeißt. Alles deutet darauf hin, dass Otis die Taverne übernehmen wird. Für Gwizdo, Lian Chu und Hector würde das bedeuten: sie müssen sich rasch eine neue Bleibe suchen. Deshalb schleppt Gwizdo ein paar rattenartige Drachen in die Taverne. Hector hat panische Angst vor diesen Smacklings, denn er weiß, dass sie sich in andere Drachenformen verwandeln können. Doch die Untiere machen genau das, was die Jäger von ihnen erwartet haben: sie schlagen Otis in die Flucht.
Seit Wochen schnappt ein geheimnisvoller Konkurrent unseren Drachenjägern die Aufträge weg. Gwizdo will diesen Drachenjäger finden. Zu seiner Überraschung verbirgt sich hinter dem Koloss namens Zoria Jeannelines älteste Tochter. Mit Hilfe ihrer männlichen Verkleidung hat sie es unter die ganz Großen gebracht.
Lian Chu wurde ernsthaft von einem Drachenstachel vergiftet. Das einzige Gegengift ist das Drüsensekret eines Mimikar Drachens. Und das letzte Exemplar von dieser Rasse lebt auf einer Insel namens Unimak. Der Drache ist gefährlich. Und da die Vergiftung von Lian Chu lähmende Wirkungen hat, muss Gwizdo das Untier alleine jagen. Keine leichte Aufgabe…
Die Zimbrenellen-Zwerge haben ein Kopfgeld auf Gwizdo und Lian Chu ausgesetzt. Die Drachenjäger wissen, dass es niemandem gelingen wird, sie zur Strecke zu bringen. Um das Spiel ein bisschen spannender zu gestalten, verkleiden sich Gwizdo und Lian Chu als Kopfgeldjäger und jagen sich selbst. Das ist sehr kompliziert, wie sich bald herausstellt…
Auf dem Rückweg von einer erfolgreichen Drachenjagd beschließen Lian Chu und Gwizdo in ihrem ehemaligen Kinderheim vorbei zu schauen und ihre Pflegemutter Hubbard zu besuchen. Als sie dort ankommen, müssen sie feststellen, dass das Dorf in Schutt und Asche liegt. Den Spuren nach zu urteilen, wurde das Dorf von Drachen verwüstet und nur ein Waisenjunge hat das Unglück überlebt. Mit seiner Hilfe finden sie die anderen gekidnappten Kinder und Gwizdo muss beweisen, dass er kein Angsthase ist.
ZaZas Stunde scheint gekommen: Als ein Gast in der Taverne von seinem Asteroiden berichtet, der unentwegt von Drachen bedroht wird, bietet sie ihre Dienste an. Gwizdo und Lian Chu sind nicht da – damit fuscht sie den Beiden auch nicht ins Werk. Denkt sie! Doch dann kommt alles anders. Der Asteroid entpuppt sich als ein einziger Drache. Und für ZaZa bedeutet das: sie muss einen gigantischen Drachenkoloss zur Strecke bringen. Zu viel für eine Anfängerin…
Gwizdo kann es nicht fassen: Er hat eine Insel entdeckt, deren Bewohner sehr reich sind. Doch leider gibt es auf diesem schönen Fleckchen Erde überhaupt keine Drachen und somit auch keine Möglichkeit für die Drachenjäger, an das Geld der Bewohner zu kommen. Eine Chance gäbe es allerdings, um von dem Reichtum der Bewohner zu profitieren: Einen Drachen einschleppen, zum Beispiel Hector. Natürlich läuft auch diesmal nicht alles nach Plan.
Gwizdo und Lian Chu haben eine tolle Trophäe von der letzten Drachenjagd mitgebracht: den Kopf eines Sizzler Drachens. Obwohl Jeanneline das grässlich Teil nicht in ihrer Taverne aufhängen will, besteht Gwizdo darauf. Was der furchtlose Drachenjäger nicht ahnt: Das Drachentier ist bereits auf der Suche nach seinem Kopf…
Gwizdo hat sich verliebt ? und zwar Hals über Kopf in eine hübsche Rothaarige und ihren Babydrachen, die plötzlich in der Taverne aufgetaucht sind. Und da Liebe blind machen kann, bietet Gwizdo sogar seine Drachenjäger-Dienste unentgeltlich an…
Das ist gar nicht nett! Nach erfolgreicher Jagd prellt ein pingeliger Auftraggeber Lian Chu und Gwizdo um ihren Lohn, da sie keine Mitglieder der Drachenzunft seien. Und um Mitglied in diesem Verein zu werden, muss ein Drachenjäger mindestens acht Drachen in den letzten sechs Monaten getötet haben. Da Lian Chu und Gwizdo gerade mal einen Drachen zur Strecke gebracht haben, müssen sie jetzt noch sieben töten ? und das ohne Entgelt…
Das darf doch wohl nicht wahr sein. Lian Chu und Gwizdo stellen fest, dass Prinz Charming während ihrer Abwesenheit ihr Zimmer durchsucht hat. Was tun? Leider ist dieser widerliche Schnüffler überall sehr beliebt, auch bei Jeanneline. Schließlich arbeitet er umsonst und ist ein Held der Armen.
Eine sehr reiche Familie sucht ihren Sohn, von dem sie bei seiner Geburt getrennt wurde. Da das Baby fast zur gleichen Zeit wie Gwizdo in der Nähe seines Waisenheims geboren wurde, glaubt die Sippe, in Gwizdo endlich ihren verlorenen Sohn gefunden zu haben…

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat