Elementary

Elementary

United States,

SerieDramaMysteryKrimi

Die US-Serie „Elementary“ ist eine moderne Fassung der Sherlock-Holmes-Geschichte. Jonny Lee Miller spielt einen modernen Sherlock Holmes, einen exzentrischen Engländer, der das Scotland Yard als Consultant unterstützt hat. Nachdem Holmes' Drogenprobleme Überhand nahmen, kam er nach New York City zu einer Entgiftungskur. Mittlerweile lebt Holmes in Brooklyn und arbeitet als Berater für das NYPD. Als jemand, der seine Bemühungen, drogenfrei zu bleiben, unterstützen soll, wurde ihm Joan Watson als sober buddy beigestellt. Die ehemalige Chirurgin verlor ihre Zulassung, nachdem einer ihrer Patienten auf dem OP-Tisch starb.

Staffeln / Episoden7 / 154

Min.43

Start09/27/2012

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Elementary finden.

  • Schauspieler:Jonny Lee Miller, Lucy Liu, Jon Michael Hill, Aidan Quinn

  • Regie:Robert Doherty

Sherlock Holmes unterstützt das NYPD bei einigen schwierigeren Fällen mit seiner verblüffenden Menschenkenntnis und Fähigkeit zur Analyse von Fällen.
Sherlock nutzt seine Fähigkeiten, um bei den Ermittlungen zum Mord eines jungen Mannes zu helfen, der beim Betreten seiner Wohnung erschossen wurde.
Sherlock und Watson ermitteln in einem Fall von Kindesentführung. Der Täter hinterlässt an jedem Tatort ein paar Luftballons.
Trotz seiner Verachtung für Banker übernimmt Holmes einen Fall, bei dem ein Wall-Street-Unternehmer nach einer Überdosis Heroin tot aufgefunden wird.
Sherlock versucht, herauszubekommen, wer hinter den Morden an schwachen und im Sterben liegenden Patienten eines Krankenhauses steckt.
Sherlock versucht, zu beweisen, dass eine Leiche aus einem Flugzeugwrack schon tot war, bevor das Flugzeug abstürzte.
Sherlock hilft bei den Ermittlungen in einem Doppelmord, der sehr viel Ähnlichkeit mit einer Reihe von Morden hat, die vor 13 Jahren geschehen sind.
Bei den Ermittlungen zu einer Explosion, bei der zwei Menschen getötet wurden, stößt Sherlock auf ein Verbrechen, das schon vor Jahren geplant wurde.
Sherlock setzt seine außerordentlichen kombinatorischen Fähigkeiten ein, um den Mörder eines College-Professors zu finden.
Als ein Supertresor namens Leviathan aufgebrochen wird, soll Sherlock herausfinden, wer dahintersteckt.
Sherlocks und Joans neuester Fall ist die Geschäftsführerin eines Luxushotels in Manhattan, die in einer Industriewaschmaschine tot aufgefunden wird.
Sherlock trifft erneut auf „M“, einen britischen Kriminellen, der Sherlock offenbar nach New York gefolgt ist.
Sherlock ist vom NYPD suspendiert. Dennoch ermittelt er in einem verdächtigen Fall eines Unfalls mit Fahrerflucht, in dem ein Verschwörungstheoretiker involviert ist.
Sherlock ist auf der Jagd nach Howard Ennis – einem unberechenbaren Kriminellen – bevor dieser erneut zuschlagen kann.
Sherlock versucht, herauszufinden, wer die Tochter seines ehemaligen Drogendealers Rhys entführt hat.
Nach einem Angriff auf Detective Bell glaubt Sherlock, dass er es mit einem leichten Fall zu tun hat.
Sherlock ermittelt in einem Fall, bei dem ein wohlhabender Unternehmer behauptet, dass er absichtlich mit einer unheilbaren Krankheit infiziert wurde.
Joan ermittelt in ihrem ersten Solofall das Verschwinden einer Frau, die ihrem Mann ein Abschiedsvideo hinterlässt, in dem sie einen Mord in der U-Bahn erwähnt.
Sherlock und Joan versuchen während eines Schneesturms, einen Überfall auf einen der größten Tresore des Landes zu verhindern.
Sherlock und Joan jagen den Komplizen eines ermordeten Erpressers, der es auf Familien von Vergewaltigungsopfern abgesehen hatte.
Sherlock jagt Moriarty erneut, als er erfährt, dass ein Toter, bei dem man einen Herzinfarkt für die Todesursache hielt, auf Moriartys Todesliste stand.
Sherlock willigt ein, den Fall einer Person zu übernehmen, die sich als Moriarty ausgibt. Er wittert eine Chance, seiner Erzfeindin das Handwerk zu legen.
Sherlock ist erschüttert, als seine totgeglaubte frühere Geliebte Irene Adler wieder auftaucht.
Rückblenden entwirren die turbulenten Ereignisse, die zu Sherlocks Drogenabhängigkeit führten, und die Verbindung zwischen Irene und Moriarty.