Falco

Falco

France,

SerieKrimi

1991 wird der Polizist Alexandre Falco verletzt und fällt ins Koma. Gegen alle medizinischen Weisheiten erwacht er daraus – aber erst nach 22 Jahren. Für Falco kein „Wunder“, sondern ein Fluch: Seine Frau Carole hat in der Zwischenzeit einen anderen Mann gefunden, die kostbaren Jugendjahre seiner Tochter Pauline hat er verpasst. Ihm bleibt nach all der verlorenen Zeit nur der Beruf als Halt.

Staffeln / Episoden4 / 30

Min.60

Start06/20/2013

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Falco finden.

  • Schauspieler:Sagamore Stévenin, Clément Manuel, Mathilde Lebrequier, Alexia Barlier, Franck Monsigny, Marie Béraud, Anne Caillon

Während eines Einsatzes wird der Ermittler Falco schwer verletzt und fällt für 22 Jahre ins Koma. Zusätzlich zu seinen privaten Komplikationen mischt er sich in die Ermittlung am Mord einer jungen Frau ein und gerät selbst unter Verdacht.
Falco darf wieder als Kommissar arbeiten, allerdings unter psychologischer Aufsicht und als Partner des peniblen Lieutenants Romain Chevalier. Sie geraten auch gleich beim ersten gemeinsamen Fall aneinander und bekommen Unterstützung der Kommissarin Éva Blum. Privat macht er eine Entdeckung, die ihm den Boden unter den Füßen wegzieht.
Nach der Tötung der Psychiaterin Dorothée Dalmasso entdecken Falco und seine Kollegen eine mögliche Verbindung zu dem Suizid einer ihrer Patientinnen. Die junge und frisch verheiratete Léa Joubert war unglücklich und litt nach ihrer Rückkehr aus Amerika unter Depressionen. Falco Vorfreude auf das Wiedersehen mit seiner Tochter Pauline ist riesig, das Treffen der beiden läuft dann aber anders als erwartet.
Es scheint ein Serienmörder umzugehen, als in einer hippen Cafébar mit mehreren Single-Partys pro Woche drei Frauen vergiftet werden. Falco und seine Kollegen mischen sich unter eine Single-Party um Hinweise zu erhalten. Pauline freut sich, dass sie ihren kurz bevorstehenden 23. Geburtstag erstmalig mit ihrem Vater feiern kann.
Eine als Rotkäppchen verkleidete junge Frau wird in einem Park leblos aufgefunden, befindet sich jedoch nach einer scheinbaren Schlägerei im Koma. Falcos Team tauchen in das Leben des gar nicht so harmlosen Mädchens ein, um die Umstände der Tat aufzuklären. Falco leidet immer häufiger unter Flashbacks, die ihn an der ihm erzählten Geschichte seiner Verletzung zweifeln lassen.
Damit Falco endlich mit den Umständen vor 22 Jahren abschließen kann, beginnt er eigene Ermittlungen. Dies gestaltet sich jedoch äußerst schwierig, da Akten manipuliert wurde und beteiligte Ermittler entweder verstorben oder zum Schweigen gebracht wurden. Außerdem muss er mit seinem Team den scheinbaren Auftragsmord des schwerreiche Geoffrey Delgrange aufklären.