Gracepoint

Gracepoint

United States,

SerieMysteryKrimiDrama

US-amerikanische Adaption der britischen Erfolgsserie „Broadchurch“. Auch in „Gracepoint“ geht es um den tragischen Tod eines Jungen, dessen Leichnam an einem Strandabschnitt umgeben von hohen Felsen gefunden wird. Die gleichnamige Kleinstadt wird daraufhin Schauplatz weitreichender Ermittlungen und aufmerksamkeitsheischender Berichterstattung.

Staffeln / Episoden1 / 10

Min.43

Start10/02/2014

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Gracepoint finden.

  • Schauspieler:David Tennant, Anna Gunn, Sarah-Jane Potts, Kevin Zegers, Giacomo Baessato, Fred Keating, Kendrick Sampson, Virginia Kull

  • Regie:Chris Chibnall

Die Ermittlerin Ellie Miller und ihr neuer Kollege Emmett Carver werden auf den Fall angesetzt und sollen sich die Sache näher anschauen. Bei ihren Recherchen und Nachforschungen stoßen sie auf ein Geflecht aus Lügen und Geheimnissen. Die Idylle der Ortschaft zerschellt an ihren eigenen Klippen – und dann taucht mit Susan Wright plötzlich ein unerwartetes Gesicht in Gracepoint auf.
Nachdem die Leiche eines Jungen am Strand gefunden wird, geraten die Bewohner des kalifornischen Städtchens Gracepoint in Aufruhr. War es Mord? Oder ein Unfall? Das mediale Interesse wird von Tag zu Tag gewaltiger. Detective Emmett Carver kommt als Chefermittler in das Küstennest, Kollegin Miller aus Gracepoint soll ihn unterstützen. Ihr Sohn war mit dem Toten befreundet.
Während die Eltern des toten Jungen trauern, entdecken die Ermittler Carver und Miller Beweismittel im Zimmer von Chloe, der Schwester des Toten. Außerdem stellt sich heraus, dass Vater Mark Solano nicht die ganze Wahrheit gesagt hat. Beth sucht Rat beim Dorfpfarrer, ihrem alten Freund Paul Coates.
Mark Solano, der Vater des toten Danny, verstrickt sich immer mehr in Lügen. Unterdessen verrät Gemma den Ermittlern ein Geheimnis. Chefermittler Carver befragt auch Joe, den Ehemann seiner Kollegin Ellie, und deren gemeinsamen Sohn Tom. Das führt zu weiteren Spannungen zwischen den beiden Cops.
Dannys Vater Mark leidet unter Albträumen, in denen er seinem toten Sohn begegnet. Die Polizei ermittelt mittlerweile auch außerhalb von Gracepoint. Carver und Miller erfahren immer mehr Geheimnisse des toten Jungen. Als Carver einige Beweisgegenstände unterschlägt, geht er ein hohes Risiko ein. Sollte das auffliegen, würde er suspendiert werden.
Beth Lasseter will gegenüber der Presse mit offenen Karten spielen. Bei einem Abendessen mit den Millers sagt Joe dem Chefermittler Carver ins Gesicht, dass er ihn nicht ausstehen könne. Zurück in seinem Hotelzimmer, erleidet Carver einen Herzinfarkt. Hotelchefin Gemma entdeckt ihn.
Fast alle Bewohner Gracepoints sind sich sicher, dass der alte Jack Reinholdt den Tod des kleinen Danny auf dem Gewissen hat. Als herauskommt, dass Reinholdt nach dessen Tod im Besitz seines Handys war, droht dem Außenseiter Lynchjustiz. Ellies Ehemann Joe ahnt dies und warnt Chefermittler Carver vor einem Mob, der Jack zur Strecke bringen will.
Tom, der mit dem tot aufgefundenen Danny befreundet war, ist plötzlich spurlos verschwunden. Bei Toms Mutter Ellie und Vater Joe liegen die Nerven blank. Ellies Kollege Carver wird derweil vom Besuch seiner Tochter überrascht. Sie muss feststellen, dass ihr Vater nur in den Fall vertieft ist und ihr keine Aufmerksamkeit schenken kann.
Nach dem tragischem Tod des 12-jährigen Schülers Danny versucht dessen Famile nach einer Schock- und Trauerphase wieder im normalen Alltag Fuß zu fassen. Eltern und Geschwister gehen wieder ihre Arbeit nach oder zur Schule. Die Ermittler Ellie und Carver nehmen Susan Wright ins Verhör, nachdem eine Lokalzeitung beunruhigende Dinge über sie veröffentlichte.
Ermittler Carver verweigert sich trotz Herzproblemen der notwendigen Behandlung im Krankenhaus. Er riskiert lieber sein Leben, weil sein Vorgesetzter Morgan ihm nur noch 24 Stunden gibt, um Dannys Mörder zu finden. Unterdessen überrascht Susan Wright mit ihrer Behauptung, sie habe bei einem Standspaziergang Dannys Leiche gesehen.
In der letzten Folge überschlagen sich die Ereignisse in Gracepoint. Cop Carver und seine Kollegin Ellie Miller suchen noch immer den Mörder des 12-jährigen Danny. Eine Spur führt Carver schließlich zu der Garage eines Hauses, in dem er schon einmal gewesen war. Steckt hier der Schlüssel zur Aufklärung des Mordes?