Kreuzfahrt ins Glück

Kreuzfahrt ins Glück

Germany,

SerieFamilie

Spin-Off von Das Traumschiff

Staffeln / Episoden1 / 33

Min.90

Start01/01/2007

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Kreuzfahrt ins Glück finden.

  • Schauspieler:Heide Keller, Nick Wilder, Siegfried Rauch, Horst Naumann, Sascha Hehn, Eva-Maria Grein von Friedl, Marcus Grüsser, Patrik Fichte

Marc und Claudia Erding haben das Angebot „Heiraten an Bord des Traumschiffs“ und anschließende Flitterwochen an der Ostsee zur großen Freude von Claudias Tochter Selina angenommen. Der 18-jährige Sohn von Marc, Tristan, taucht überraschend am Hafen auf und bittet den Hochzeitsplaner Tom um Hilfe. Das Vater-Sohn-Verhältnis ist gerade schwierig und könnte noch schwieriger werden, wenn Marc erfährt, dass Tristan das Studium geschmissen hat. Mit schwierigen Vater-Sohn-Verhältnissen kennt sich Tom gut aus und bietet Tristan an, ihm mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Als sich herausstellt, dass Tristan durch die bevorstehende Hochzeit eine Stiefschwester bekommt, ist er erst einmal verwundert und nicht begeistert. Die Patchwork-Situation führt bei allen Beteiligten immer wieder zu Reibungen.
Hochzeitsplaner Tom wird an Bord des „Traumschiffs“ 40, möchte aber nicht, dass jemand eine Überraschung für ihn vorbereitet. Doch da hat er die Rechnung ohne seine Mutter Kerstin gemacht. Diese ist heimlich an Bord gekommen und hat sich mit der Crew verbündet, um ihrem Sohn eine kleine Feier anlässlich seines Ehrentages zu organisieren. Vor zehn Jahren während des Umbaus haben sich Erik und Vanessa auf dem „Traumschiff“ kennen und lieben gelernt. Seitdem treffen sie sich einmal im Jahr auf dem Schiff und verbringen eine gemeinsame Woche miteinander. Erik ist verheiratet, und Vanessa liebt ihre Unabhängigkeit, weshalb sie sich für diese Form der Beziehung entschieden haben. Dieses Jahr ist allerdings alles anders: Erik ist seit Kurzem geschieden und möchte Vanessa gern einen Antrag machen und sie direkt auf dem Schiff heiraten. Als er um ihre Hand anhält, sagt sie völlig schockiert zu, kurz vor der Trauung macht sie allerdings einen Rückzieher.