LEGO Nexo Knights

LEGO Nexo Knights

Denmark,

SerieAction & AdventureAnimationKids

In einer futuristischen Welt müssen sich fünf junge und unerfahrene Ritter dem hinterhältigen Hofnarren stellen, der gefährliche Monster aus einem Buch befreit hat. Die fünf Ritter Clay, Axl, Aaron, Lance und Macy haben gerade die Ritterakademie mit Bravour gemeistert und müssen sich sofort in ihr erstes Abenteuer stürzen. Der verrückte Hofnarr Jestro, der eigentlich nichts wirklich gut kann, hat sich dazu entschlossen, dass er nun richtig gut im Bössein wird. Dazu befreit er aus dem "Buch der Monster" nach und nach die Ungeheuer, um das Leben der Ritter zu erschweren. Zum Glück müssen unsere fünf tapferen Freunde nicht alles alleine meistern. Merlok ein digitaler Zauberer, steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite und stattet die fünf mit übermächtigen Kräften aus.

Staffeln / Episoden5 / 54

Min.22

Start12/13/2015

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für LEGO Nexo Knights finden.

  • Schauspieler:Alessandro Juliani, Vincent Tong, Giles Panton, Ian Hanlin, Maryke Hendrikse, Nicole Oliver, Brian Drummond, Erin Matthews, Mark Oliver

  • Regie:Dave Osborne, Jean-Paul Vermeulen

Die Ritter treffen rechtzeitig ein, um einen morgendlichen Überfall der Monster auf ein Dorf zu vereiteln. Zuerst werden die Ritter von den gemeinen Kreaturen zurückgedrängt, doch dann schickt Merlok 2.0 ihnen NEXO-Kräfte. Mit ihren erstarkten Kräften gelingt es den Rittern, die Monster zu besiegen. Bei ihrer Rückkehr nach Knightonia hält König Halbert eine langweilige Rede. Doch die Ritter werden zu Hilfe gerufen, um ein anderes Dorf zu retten. Glück gehabt!
Nach der erneuten Niederlage erinnert sich Jestro an sein früheres Leben, als er noch kein Bösewicht war. Wir sehen ihn bei dem Versuch, Zauberer, Ritter und am Ende Hofnarr zu werden. Das Buch der Monster bringt Jestros böse Seite immer mehr zum Vorschein, und sie greifen das Dorf an. Die Ritter treffen ein, stürzen sich in die Schlacht, und schlagen Jestro und das Buch der Monster schon bald in die Flucht.
Clay macht einen Spaziergang im Wald und wird dabei von Monstern verfolgt. Er erinnert sich an seine Kindheit, als er davon träumte, Ritter zu werden und seine erste heldenhafte Tat beging. Die Monster stürmen auf ihn ein, doch es gelingt ihm spielend, sie abzuwehren. Macy und Aaron sind wütend, dass er sie nicht zu Hilfe gerufen hat.
Lance besucht gemeinsam mit dem Königspaar eine Filmpremiere und wird dabei heimlich von Lavaria beobachtet. Da meldet sich Clay von einem Gefecht: Lance muss ihm und den anderen NEXO KNIGHTS Helden zuhilfe eilen. Mitten in der Schlacht wird Lance klar, dass das Ganze ein Trick war. Man wollte ihn vom Königspaar weg locken! Er eilt zurück zur Premiere, um sie zu retten.
Die Ritter wollten eigentlich etwas essen – doch in der Küche der rollenden Festung haben sich Monster breit gemacht und starten einen Überfall. Während die Ritter die Monster in Schach halten, isst Axl seelenruhig weiter. Bis die Monster sein Essen vernichten. Axl holt sich zusätzliche Kraft bei Merlok 2.0 und liefert sich mit den Monstern eine Essensschlacht. Als er fertig ist, fragt er nach dem Nachtisch.
Lance ärgert sich darüber, dass alle Clay für den galanteren Ritter halten. Er beschließt darum, seine ritterlichen Tugenden zu verbessern. Mithilfe der NEXO-Kraft „Meister der Ritterlichkeit“ gelingt ihm das sogar halbwegs. Doch er muss auch einsehen, dass er wenig Ahnung von dem Thema hat. Eigentlich ist das einzige ritterliche an ihm seine Rüstung.
Aaron nimmt an einem Ritterturnier teil. Er muss sein Rennen in weniger als einer Minute schaffen. Doch nach der Hälfte der Strecke wird er von Monstern angegriffen. Aaron setzt zusätzliche NEXO-Kräfte ein und besiegt sie. Doch er kann seine Bestzeit nicht einhalten. Zu Glück schenkt der Schiedsrichter ihm 11 Sekunden, und Aaron gewinnt das Rennen doch.
Macy testet gerade eine neue schwebende Kamera, die von Ava erfunden wurde. Macy will einen Blog über ihr Leben erstellen. Sie trainiert mit ihrem Sandsack, verspricht ihrer Mutter, sich später beim königlichen Ball gut zu benehmen und will gerade Chefkoch Eclair zur Hand gehen, als sie zur Schlacht gerufen wird. Sie tritt erfolgreich gegen Lavaria an und muss sich ganz schön beeilen, um rechtzeitig – und etwas zerzaust – auf dem Ball zu erscheinen.
Robin möchte sich den NEXO KNIGHTS Helden anschließen, doch er ist nicht groß genug. Bei dem Versuch, mechanische Beine zu entwickeln, die ihn größer machen sollen, erfindet er die mächtige Ultra-Rüstung Mit ihr gelingt es den Rittern im Handumdrehen, die Monster zu besiegen. Robin wird von allen als Held gefeiert.
Clay möchte im Holo-Studio trainieren, doch alles ist kaputt. Es herrscht totales Chaos. Merlok 2.0 ruft die NEXO-Kraft „Besen des Untergangs“ auf und bringt alles wieder in Ordnung.
Aaron sucht fieberhaft nach seinem Schild, während Macy sich über seine Unordnung beschwert. Doch in Wirklichkeit wurde der Schild von zwei Wuseln gestohlen! Mit der NEXO-Kraft „Fernsteuerung“ gelingt es Merlok 2.0, die beiden unschädlich zu machen und den Schild zurück in die Festung Fortrex zu bringen.
Axl will gerade den Weltrekord im Kuchenessen brechen, als er von Monstern gestört wird. Er beschützt die anderen Teilnehmer, so gut er kann, und wendet die NEXO-Kraft „Hai-Attacke“ an. So gelingt es ihm, die Monster zu besiegen und seinen Kuchen rechtzeitig zu verspeisen.
Ava und Merlok 2.0 versuchen, die vielen NEXO-Kräfte zu sortieren. Doch das ist gar nicht so einfach! Merlok gerät wieder einmal ins Schwärmen über die alten Zeiten und die Magie, die er damals angewendet hat. Doch Ava holt ihn in die Wirklichkeit zurück. Sie erinnert ihn daran, dass die neuen NEXO-Kräfte, die unsere NEXO KNIGHTS Helden gegen Jestro nutzen, viel cooler sind.
Jestro und seine Monster sind im Begriff, ein Dorf zu überfallen, das von den NEXO KNIGHTS Helden verteidigt wird. Für einen kurzen Moment sieht es aus, als würde Macy den Monstern unterliegen. Doch sie erhält gerade noch rechtzeitig die NEXO-Kraft „Königliche Rauferei“ und macht sie unschädlich. Zum ersten Mal ist es gelungen, eine NEXO-Kraft auf Kamera festzuhalten, und Herb Herbertson ist völlig aus dem Häuschen.