Naruto Spin-Off! Rock Lee & seine Ninja Kumpels

Naruto SD[すごいどりょく] ロック・リーの青春フルパワー忍伝

Japan,

SerieAnimationKomödie

Rock Lee, das grüne Biest von Konoha, hat kein einfaches Leben. Da er nur Taijutsu beherrscht, muss er härter an sich arbeiten als alle anderen, um seinen Traum, ein richtiger Ninja zu werden, zu verwirklichen. Nicht nur im Training gibt er dabei stets sein Bestes, auch seine Ninja-Missionen erfüllt er mit dergleichen heißblütigen Energie und Einstellung. Zusammen mit seinen Teamkameraden Neji und Tenten, sowie seinem über alles geliebten Sensei Guy erlebt er dabei die haarsträubendsten Abenteuer und gerät nicht selten genug in urkomische Situationen. Niemals aufgeben! Mit der Kraft der Jugend geht es voran!! Rock Lee und seine Ninja Kumpels liefern ein Feuerwerk nach dem anderen!!!

Staffeln / Episoden1 / 52

Min.24

Start04/03/2012

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Naruto Spin-Off! Rock Lee & seine Ninja Kumpels finden.

Mii bittet Lee darum sie und ihre Familie vor einer Bande zu beschützen. Allerdings muss sie schon bald feststellen, dass Lee nicht der Held ist, den sie sich vorgestellt hat... In der nächsten Mission müssen sie für eine reiche Dame einen ganz besonderen Baumkuchen beschaffen. Da Naruto aber mit demselben Auftrag unterwegs ist, entbrennt schon bald ein Wettkampf um den letzten Kuchen.
Lee ist in Sakura verknallt. Doch wie soll er ihr Herz gewinnen? Tenten gibt ihm ein paar Tipps, die er direkt in die Tat umsetzen will. In der zweiten Hälfte schlägt Tenten vor, einen klassischen Liebesbrief zu schreiben. Gesagt getan, doch nun muss Sakura ihn auch noch lesen. Aber was ist das? Sie scheint einen Brief von einem anderen bekommen zu haben.
Lee hat es satt immer gegen Neji den Kürzeren zu ziehen. Also macht er mit Naruto ein Spezialtraining, um Neji in einer Woche zu besiegen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, auch wenn Neji immer noch die coolere Unterwäsche trägt. Danach versucht Tenten aus Lee und Neji echte Gentlemen zu machen. Doch vergebens. Schließlich begreift sie, dass sie keine dämlichen Kerle braucht. Oder doch?
Sensei Guy wird als Triebtäter beschuldigt. Obwohl er den Fall leicht aufklären könnte, überlässt er es Lee, damit er dem Geheimnis eines neuen Angriffs auf die Spur kommt. Danach ist Lee sehr beeindruckt von Sensei Kakashi. Er wendet sich von Sensei Guy ab, um Kakashi nachzueifern. Doch bei einer Mission geht etwas schief und Lee muss erkennen, dass Sensei Guys Weg für ihn der richtige ist.
Da Konohamaru glaubt, dass eine schwierige Prüfung im Nahkampf bevorsteht, bittet er Lee ihn im Taijutsu zu unterrichten. Wie sich herausstellt ist diese Prüfung allerdings eine Vorsorgeuntersuchung, bei welcher sie unter anderem auch eine Chakraprobe abgeben müssen. Als Diebe dieses Chakra stehlen wollen, kann Konohamaru unter Beweis stellen, was sein Training wert war.
Das große Sportfest in Konoha findet statt und Lee will unbedingt gewinnen. Dabei sind so geniale Disziplinen wie von jemandem etwas leihen und das Highlight, der Reiterkampf. Lee hat Schwierigkeiten damit, Sensei Guys Worten zu folgen: Hab Selbstvertrauen, dann gewinnst du garantiert. Am Ende muss Lee einsehen, dass er ohne die Unterstützung seiner Freunde nicht gewinnen kann.
Orochimaru hat ein neues Jutsu in Form einer Schatzkugel entwickelt. Mit ihrer Hilfe kann er Konoha zerstören, wenn er sie im Dorf freisetzen würde. Doch zu seinem Unglück wird vor dem Eingangstor kontrolliert. In einem Übungskampf lässt sich Lee von Guys „Faustdick hinter den Ohren"-Jutsu hinters Licht führen. Orochimaru will sich das Jutsu zu Eigen machen, um Lee erneut hereinzulegen.
Durch einen kleinen Unfall beschädigt Lee das Felsenportrait von Tsunade. Kurz darauf bekommen er und seine Freunde mit, dass ein paar abtrünnige Ninjas ein Attentat auf Tsunade planen und eilen zur Hilfe. Als Lee und die anderen versuchen das Denkmal zu reparieren, greift Orochimaru mit Manda an. Doch Guy hat vorgesorgt und zwar mit einem gewaltigen „Roboter", der aussieht wie er selbst.
Neji beschließt Hinata bei ihrem harten Training zu unterstützen. Dabei helfen ihm Lee & seine Freunde. Als die Bande versucht Hinatas Schwachpunkt, nämlich Naruto, in den Griff zu bekommen, kommt es dazu, dass unsere Freunde gleichzeitig kämpfen, trainieren und fluchen müssen.
Als Lee und seine Freunde ein paar feindlichen Ninjas gegenüberstehen, kommen ihnen Shikamaru und Choji zur Hilfe. In einem Wettkampf sollen Lee und Neji daraufhin ihr Teamwork unter Beweis stellen. Als nächstes steht ein Intelligenztest an. Sensei Guy wird allerdings vorher von Orochimaru überwältigt, der seinen Platz als Prüfer einnimmt und Lee und die anderen auf eine harte Probe stellt.
Eine Klassenfahrt führt Lee und seine Freunde in die alte Hauptstadt. Die Gruppen werden ausgelost. Lee und Naruto wollen unbedingt mit Sakura in eine Gruppe, aber da das Los gegen sie ist, müssen sie einen anderen Weg finden, um mit ihr Zeit zu verbringen. Abends beschließen die Jungs, einen Blick ins Mädchenzimmer zu werfen. Dafür müssen sie allerdings erstmal an Kakashi und Guy vorbei.
Kakashi und Guy haben genug davon, dass ihre Schüler Ninjutsu für Kleinigkeiten einsetzen. Bei einem Ausflug sollen sie lernen, ohne Ninja-Kräfte auszukommen. Aber ist Guy der richtige Mann dafür? Man muss Mädchen nur einen Regenschirm anbieten, um ihnen näher zu kommen. Doch das bringt Lee nichts, um Sakura näher zu kommen. Denn Sensei Guy hat ihm verboten, einen Regenschirm zu benutzen.
Die Abschlussprüfungen stehen an. Dieses Mal können die Senseis selber entscheiden, wie sie ihre Schüler testen. Guy lässt seine Schüler gegen sich antreten. Tenten und Neji bestehen, doch von Lee erwartet Guy mehr. Er gibt ihm eine Woche Zeit. Ein hartes Training beginnt für Lee. Tenten und Neji helfen ihm, einen Angriff zu entwickeln, der es mit Guys Morgen-Pfau aufnehmen kann.
Als Lee erfährt, dass Ninja nicht mehr der Traumberuf Nummer eins in Konoha ist, beschließt er etwas zu unternehmen. Der Sommer bricht an und macht unseren Helden zu schaffen. Besonders Guy ist wegen mangelndem Frühstück so von der Hitze gebeutelt, dass er sogar im Krankenhaus landet.
Die Freibad-Saison ist da. Lee und seine Freunde freuen sich schon. Leider ist Kakashi nicht da, um das Becken mit Wasser zu füllen. Das Tanabata-Fest steht an und jeder schreibt einen Wunsch auf einen Zettel. Doch dieses Jahr sollen sich die Schüler ihre Wünsche selbst erfüllen.
Lee und seine Freunde müssen bei einem Campingtrip beweisen, dass sie auch in der Wildnis überleben können. Diesen Sommer ist Sensei Guy für den täglichen Frühsport mit Radiobegleitung verantwortlich. Da aber alle bis auf Lee, Neji und Tenten von seiner impulsiven Art überfordert sind, lässt sich keiner blicken.
Lee und Tenten streiten sich um die neuste Ausgabe der Shonen Jump. Auf ein mal finden sie sich in einer anderen Realität wieder. Endlich soll ein Film anlaufen. Leider macht ein Gerücht die Runde. Etwas sehr Wichtiges soll noch fehlen. Was könnte es sein? Eine wichtige Szene?
Im Rahmen des großen Sommerfests in Konoha soll es einen Feuerwerkswettbewerb geben, bei dem jedes Team ein Feuerwerk präsentieren soll, das sich sehen lassen kann. Kurz darauf müssen Lee und Neji feststellen, dass Tenten ziemlich niedergeschlagen ist und sich mit ihren bissigen Kommentaren erstaunlich zurückhält.
Sommer, Sonne, Strand! Aber Lee will trainieren. Als er erfährt, dass Sakura einen neuen, heißen Badenazug tragen könnte, fährt er doch mit den anderen ans Meer. Eine frische Wassermelone soll nach alter Tradition gespalten werden. Sensei Guy macht jedoch ein Wettrennen daraus, weil einfaches Spalten nicht würdig für einen Ninja ist.
Eine neue Mission führt Lee und sein Team nach Sunagakure. Dort trifft er auch auf Gaara und beginnt plötzlich ihn immer wieder zu provozieren. Auf dem Rückweg von einer anderen Mission, kommen Lee, Neji und Tenten durch ein kleines Dorf und staunen nicht schlecht, als die Bewohner vor Lee panisch Reißaus nehmen. Wie sie herausfinden, treibt dort ein Doppelgänger von Lee sein Unwesen.
Der Sommer heizt Lee und den anderen mächtig sein. Da kommt ihnen die Idee, nachts, wenn sie sowieso nicht schlafen können, Gruselgeschichten zu erzählen. Sensei Guy animiert nun jeden eine Geschichte zu erzählen. Ein seltsames Phänomen kann nicht geklärt werden. Lee und seine Freunde fassen Mut und ergründen das Geheimnis.
Die Sommerferien sind fast vorbei. Lee und die anderen wollen die restlichen Tage so gut es geht genießen. Doch leider haben Lee und Naruto die Ferienhausaufgaben vergessen. Während drei abtrünnige Shinobi ihr Unwesen treiben, sollen Lee und die anderen die Akademie beschützen. Drei vorlaute Schüler machen ihnen jedoch das Leben schwer.
Lee will endlich Ninjutsu beherrschen und bittet Naruto um Unterstützung. Bevor sich beide an die Arbeit machen, statten sie Sakura indirekt einen Besuch im Badehaus ab. In der Zwischenzeit entdecken Naruto und Lee ihre neuen Körper. Lee kann zum ersten Mal Ninjutsu anwenden und lernt das neunschwänzige Fuchsungeheuer kennen, während Naruto das Taijutsu zu schätzen lernt.
Das Schulfest steht an, doch Sai scheint sich nicht zu freuen. Lee hat eine Idee, denn er glaubt, Sai will einfach Aufmerksamkeit haben, genau wie er. Danach muss entschieden werden, wer ein echter Mann ist und mit Tsunade essen gehen darf. Es ist Zeit für den Mister-Konoha-Contest.
Eines Tages steht plötzlich Gaara vor den Toren Konohas. Da sich das Zeichen auf seiner Stirn verändert hat, gehen Lee und die anderen davon aus, dass er sich verliebt haben muss. Etwas später bekommen unsere Helden Geschenke. Lee ein Trainingsstirnband, Neji eine Sonnenbrille und Tenten eine Mütze. Allerdings stellt schon bald heraus, dass diese Geschenke von Orochimaru stammen.
Nach dem Sommer folgt der Herbst und da steht ein Sportturnier an. Genauer gesagt, Völkerball. Diese Sportart ist nicht gerade Lees Lieblingsdisziplin, aber Sensei Guy findet einen Weg ihn zu motivieren. Wieder mal geht ein Plan von Orochimaru schief. Kabuto glaubt es besser machen zu können. Er will sich bei Lee und den anderen einschmeicheln.
Als Lee und die anderen Tsunade über den Weg laufen, erzählt sie ihnen, dass sie den Lotto-Jackpot geknackt hat und lädt sie zu Luxus-Sushi ein. Etwas später erzählt Iruka unseren Freunden davon, dass ihn seine neue Klasse zum Verzweifeln bringt. Die Kinder hören nicht auf ihn und die Eltern stehen sofort auf der Matte, wenn er mit den Kindern schimpft.
Es ist Herbst. Wenn's nach Guy und Kakashi geht, wird es Zeit zum Pilze sammeln. Nur leider muss die ganze Mannschaft feststellen, dass wegen dem heißen Sommer so gut wie keine Pilze wachsen. Wieder zurück im Dorf kommt es zwischen Neji und Lee zum Eklat. Neji hat es endgültig satt, dass er in Lees Sketchen immer nur der Dumme oder das Mädchen ist.
Gaara kommt wegen einer Konferenz nach Konoha. Lee wird damit beauftragt, Gastgeber zu spielen. Er hat sich tolle Sachen ausgedacht, die aber alle keinen Anklang bei den anderen finden. Oh weh, die Mädels halten sich für zu dick und beschließen, bei Sensei Guy ein Spezialtraining zu machen, um abzunehmen. Doch Guy hat noch Tsunades Ermahnung im Kopf.
Da sich in Konoha und Umgebung die Unfälle häufen, beschließt Tsunade, dass es an der Zeit ist etwas für die Verkehrssicherheit zu unternehmen. Etwas später starten Deidara und Tobi einen zweiten Versuch und wollen sich dafür die anstehende Halloweenparty zu Nutze machen. Allerdings gerät Deidara unverhofft in Vorbereitungen für das Fest, mit denen Lee, Neji und Tenten betraut sind.
Orochimaru plant seine nächste Falle: Eine heiße Quelle. Dazu eröffnet er ein Spa und wartet darauf, dass Rock Lee & Co. von ihrer anstrengenden Mission zurückkommen. Orochimaru fällt auf, dass er letzte Woche Geburtstag hatte, doch niemand hatte ihm gratuliert. Er ist enttäuscht, und nimmt sich vor, dass wenn er keinen schönen Geburtstag haben durfte, es Rock Lee auch nicht dürfte.
Als es draußen kälter wird, nutzt Lee das aus, um eine Erkältung vorzutäuschen. Er spekuliert dabei darauf, dass ihn Sakura wieder aufpeppelt. Etwas später ist in Konoha alles in Aufruhr, da ein Beliebtheits-wettbewerb ansteht. Bei den Umfragen im Vorfeld schneidet Lee miserabel ab. Das will er nicht auf sich sitzen lassen und versucht alles, um sich beliebt zu machen.
Orochimaru schafft es mit einem Shampoo, dass Sensei Guy eine Halbglatze bekommt. So ist er nicht mehr derselbe große Ninja. Keine Perücke hilft. Der Erzähler ist urlaubsreif. Er kann nicht mehr und muss Urlaub machen. Seinen Job übernimmt sofort Lee. Leider hat er die Angewohnheit, jede Menge Stuss von sich zu geben.
Der Ramen-Imbiss Ichiraku steckt in einer Krise. Ein großer Konkurrent hat eröffnet und die Kunden wandern zu ihm ab. Lee, Naruto und die anderen machen sich dran, dem kleinen Imbiss zu helfen. Lee trainiert zu viel. Das finden jedenfalls Tenten und Neji. Kurzerhand wird beschlossen dass der Feiertag „Tag des Dankes für die Arbeit" für alle gesetzlich gilt.
Da Guy, Lee, Tenten nicht wissen wann man besser nein sagt, müssen sie jetzt auf die beiden Kröten Gamatatsu und Gamakichi, Katsuyu, Tonton und Kakashis Rudel von Ninja-Hunden aufpassen. Als der Winter vor der Tür steht, packt Hinata die Melancholie. Um sie aufzumuntern, wollen die anderen dafür sorgen, dass sie den Winter nicht allein verbringen muss.
Lee und die anderen sind auf dem Weg nach Konoha. Doch Tenten will unbedingt an einem netten Cafè haltmachen. Dort treffen sie auf Gaara, Kankuro und Temari. Orochimaru hat anscheinend das Bösewichtleben satt. Er möchte ein normaler, guter Ninja werden. Darum bittet er Lee und die anderen um Hilfe.
Tsunade muss vereisen. Leider hat kein anderer hoher Ninja Zeit, also ist Sensei Guy der Ersatz-Hokage. Der macht einiges anders. Lees und Shikamarus Teams sind zusammen auf Mission, um drei abtrünnige Shinobi zu schnappen. Auf dem Weg kommen sie an drei Abzweigungen vorbei. Shikamaru wählt immer wo lang sie gehen sollen und sie treffen auf jemanden, der ein Spezialtraining machen will.
Guy, Lee, Neji und Tenten begeben sich auf die Suche nach dem Unterschlupf von Akatsuki. Eher Zufällig finden Lee und Tenten ihn auch. Gerade als sie den verlassenen Unterschlupf wieder verlassen wollen, kommen Deidara und Sasori dort an. Die halten Lee für ein neues Mitglied von Akatsuki, dass ihnen Zetsu geschickt hat. Als Pain den Unterschlupf erreicht will er Lees Kampfkraft testen.
Das alljährliche Weihnachtswichteln steht an. Diesmal gibt es ein Wettrennen. Der Sieger darf sich das Geschenk aussuchen. Silvester. Doch bevor gefeiert wird, muss ganz Konoha geputzt werden. Um pünktlich zum Silvester-Soba-Nudel-Essen mit Sakura und den anderen zu kommen, fegt Lee wie ein Wirbelwind.
Das neue Jahr hat begonnen und Lee und die anderen wollen ihr Neujahrsgeld abholen. Doch komischer Weise scheinen die Erwachsenen alle verschwunden zu sein. Da sich Hinata auch im neuen Jahr ein Date mit Naruto wünscht, beschließt Neji (auf Ayames Rat hin) Naruto genauer unter die Lupe zu nehmen und seine gute Seite zu entdecken.
Während Lee zusammen mit Neji, Tenten, Naruto und Sakura trainiert, werden sie von einem Schneesturm überrascht, der auf Orochimarus Konto geht. Also suchen sie Schutz in einer Höhle. Als Lee gerade die Felsgesichter schrubbt, wird er von seinem zukünftigen Ich und einer Roboterkatze überrascht. Dahinter steckt natürlich Orochimaru, der Lee als neuen Freund unterschieben will.
Da es im Winter zu kalt für Shinos Insekten ist und er im Kampf ohne sie aufgeschmissen ist, bittet er seine Teamkameraden und Lee und sein Team um Hilfe! Der Winterschlussverkauf ist da und alle Frauen Konohas begeben sich in dem Kampf bzw. ins Kaufhaus. Nach kurzen Streitereien, tun sich Tenten, Sakura, Hinata und Ino im Kampf um die Schnäppchen zusammen.
Als Lee eine Mission gefährdet, weil er mit einer viel zu auffälligen Tarnung alles vermasselt, kommen er und sein Tema zu dem Schluss, dass sich an seinem Auftreten grundsätzlich etwas ändern muss. Die Toiletten in Konoha sind in einem fürchterlichen Zustand, also erhalten Lee und sein Team den Auftrag dafür zu sorgen, dass sich das ändert.
In Konoha wird „Setsuban" gefeiert, ein Fest bei dem man den Teufel mit Bohnen bewirft, um ihn aus dem Haus zu treiben und Platz für Glück zu schaffen. Lee, Neji und Tenten sind dieses Jahr dran den Teufel zu spielen. Lee, Neji, Tenten und Guy sind für eine Mission im Blitzreich unterwegs. In Kumogakure treffen sie auf Killer B und erfahren, dass es jemand auf den Raikage abgesehen hat.
Tsunade ist so schrecklich kalt, dass Shizune und Guy einen Wettbewerb veranstalten. Derjenige, der Tsunades Herz mit einer Schnee-Skulptur erwärmt, bekommt einen Kuss von einer von ihm genannten Person. Es ist mal wieder Valentinstag und die Jungs hätten so gerne, dass die Mädchen ihnen Schokolade schenken. Doch wie bringt man sie dazu?
Jiraiya kommt ins Dorf, um Lee und die anderen Jungs zu trainieren. Doch als er davon hört, dass Tsunade die Mädchen zu den Heißen Quellen einlädt, lässt er das Training sausen und die Männer machen sich auf, um zu spannen. Jiraiya und seine Spannertruppe schaffen es ins Badehaus. Doch eine der Schönheiten entpuppt sich als Orochimaru! Was hat der Schurke vor?
Da Akamaru einen ziemlich niedergeschlagenen Eindruck macht, beschließen die Mädchen, dass er einen Hundefreund braucht. Und wo ließe der sich besser finden als in einem Hundecafé? In einem Teehaus treffen Lee und sein Team zufällig auf Sasuke und seine Leute, also setzen sie alles daran Sasuke davon zu überzeugen mit ihnen nach Konoha zurückzukehren.
Neji kriegt was ins Auge und fällt für eine Mission aus. Als Ersatz kommt Sai mit. Er, Lee und Tenten müssen eine Schriftrolle zurückholen, die von abtrünnigen Shinobi gestohlen wurde. Endlich hat Orochimaru einen todsicheren Plan, um Konoha zu zerstören. Er infiziert alle Einwohner mit einem Virus, das jeden in einen Orochizombie verwandelt.
In der ersten Hälfte untersucht Detektiv Lee, den Fall der verschwunden Süßigkeiten und wird von seinen Freunden überrascht. Danach geht's weiter mit dem Hinapuppenfest: Mysteriöse Dinge passieren in Konoha. Hinapuppen werden jeden Tag immer wieder aufs neue aufgestellt. Wer ist dafür verantwortlich?
Völlig ausgelaugt greift Guy zu Pillen, die ihm die Kraft der Jugend zurückgeben sollen. Da er aber gleich die ganze Flasche nimmt, verwandelt er sich in ein Baby. Da Tsunade einen einsam wirkt, will Lee sie mit dem Raikage verkuppeln. Bei einem arrangierten Kennenlernen versucht sie natürlich einen möglichst schlechten Eindruck zu machen, was ihr allerdings nicht gelingt.
Sasuke. Dass das nicht ganz zur Serie passt, ist ihm dabei egal. Hauptsache er kriegt nochmal seinen großen Auftritt. Ganz so ernst wird es dann aber doch nicht. Zu guter Letzt gibt es für unsere Freunde noch eine besonders schwierige Mission. Tsunade vertraut ihnen das Kirschblütenfest an, damit sie sich dabei in Ruhe volllaufen lassen kann.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat