Pastewka

Pastewka

Germany,

SerieKomödie

Pastewka ist eine deutsche Comedy-Serie. Bastian Pastewka verkörpert im Rahmen der alltäglichen Geschichte und Sketche niemand Geringeren als Bastian Pastewka. Dabei baut die Serie allerings nicht auf tatsächlichen Begebenheiten auf, schließt gleichzeitig jedoch nicht aus, dass sich eines der gezeigten Ereignisse irgendwann einmal wirklich passieren könnte.

Staffeln / Episoden10 / 101

Min.25

Start09/09/2005

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Pastewka finden.

  • Schauspieler:Bastian Pastewka, Sonsee Neu, Matthias Matschke, Bettina Lamprecht, Sabine Vitua, Cristina do Rego, Dietrich Hollinderbäumer

  • Regie:Oliver Welke, Moritz Netenjakob, Chris Geletneky, Sascha Albrecht

Die Sitcom "Pastewka" zeigt das turbulente Leben des Kölner Comedians Bastian Pastewka, welcher sich durch seine Angewohnheit zum Flunkern und seine Tollpatschigkeit immer wieder in schwierige Situationen bringt. Nur seine Freundin Anne sorgt dafür, dass Bastian nicht ganz vom Weg abkommt. Nach vier jahren Beziehung möchte sie so langsam auch mal eine Familie gründen.
Bastian fährt aus Versehen mit dem Fahrrad in das Auto von Frau Schlung, die ihn jedoch mit Ingolf Lück verwechselt. Zudem müssen Bastian und Anne auf Hagens schlecht gelaunte, 13-jährige Tochter Kim aufpassen.
Nachdem Bastians Personalausweis gestohlen wurde, muss er einen neuen beantragen. Auf dem Weg dorthin, bittet Anne ihn das Geburtstagsgeschenk für seine Nichte Kim bei der Post abzuholen.
Als Bastian und Anne nach Hause kommen, steht unerwartet Bastians Vater Volker vor der Tür. Bastian hat natürlich vergessen, dass sein Vater zu Besuch kommt. Doch nun begleitet Volker die beiden zu einer Wohnungsbesichtigung.
Anne möchte mit Bastian ins Kino. Er würde zwar lieber fernsehen, lässt sich aber schließlich doch noch überreden. Im Kino merkt er, dass er kein Geld hat, und macht sich auf den Weg zum Geldautomaten. Am Geldautomaten macht Bastian eine seltsame Begegnung.
Hagen möchte online einen Tisch-Kicker kaufen. Bastian hilft ihm dabei und ersteigert ein völlig überteuertes Modell. Wäre das nicht schon schlimm genug, müssen Bastian und Hagen diesen auch noch selber in der Eifel abholen.
Als Bastian im Supermarkt versehentlich eine Flasche Schnaps runterfällt, bekommt er Ärger mit dem Ladendetektiv. Und da man sich immer zweimal im Leben trifft, ist es nicht verwunderlich, dass ebendieser Detektiv sich bei Bastian auf dem Flohmarkt rächt?
Bastian soll den österreichischen Fernsehpreis bekommen und macht sich mit seiner Managerin Regine auf den Weg nach Wien. Am Flughafen trifft er auf die Stalkerin Erika und seine zickige Nachbarin Svenja Bruck.
Bastian und Anne besuchen Hugo Egon Balder und seine Frau, die gerade Eltern geworden sind. Während Anne sich mit dem Baby beschäftigt, interessiert sich Bastian jedoch mehr für Hugos neuen Fernseher. Anne eröffnet Bastian später, dass sie auch ein Kind möchte.