Raumschiff Enterprise

Star Trek

United States,

SerieSci-Fi & FantasyDrama

Die erste der fünf Star Trek™ Serien, Star Trek®: Raumschiff Enterprise, spielt zwischen 2264 und 2269 und beschreibt detailliert die erste historische fünfjährige Erkundungsreise einer Gruppe Forscher unter Leitung von Captain James Tiberius Kirk in den Weltraum. Es ist ihre Mission dort hinzugehen, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist und neues Leben und neue Zivilisationen zu erkunden. Dabei schreibt diese Mannschaft Geschichte. Die Crew setzt sich zusammen aus einer Mischung von Männern und Frauen unterschiedlichster Völker und Welten. An Bord dieses hoch entwickelten Raumschiffs – der USS Enterprise NCC 1701 – hat Capt. Kirk von der Erde das Kommando. Ebenfalls vom blauen Planeten stammen der russische Waffenoffizier Pavel Chekov, der asiatische Navigator Hikaru Sulu, der schottische Chefingenieur und die afroamerikanische Kommunikationsoffizierin Nyota Uhura. Der einzige Außerirdische an Bord ist der Wissenschafts- und erste Offizier Spock vom Planeten Vulkan.

Staffeln / Episoden4 / 120

Min.45

Start09/08/1966

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Raumschiff Enterprise finden.

  • Schauspieler:William Shatner, Leonard Nimoy, DeForest Kelley, Majel Barrett, Walter Koenig, George Takei, Nichelle Nichols, James Doohan, Majel Barrett, Bill Blackburn, Frank da Vinci

  • Regie:Gene Roddenberry

Specials, Pilot, Trailer
Legendärer Pilotfilm von ‚Raumschiff Enterprise‘! Die Enterprise unter Capt. Christopher Pike erhält ein vermeintliches Notsignal von einem abgelegenen Planeten. Als Pike und Mr. Spock dort nach Überlebenden suchen, werden sie von den Einwohnern des Planeten in eine Falle gelockt. Dabei wird Pike gefangen genommen. Während seine Crew verzweifelt einen Weg sucht, ihn zu befreien, freundet er sich mit der Sklavin Vina an.
In der Einleitung erklärt Gene Roddenberry, welche Probleme er hatte, seinen Pilotfilm im Studio zu verkaufen und dann aber mit einem zweiten Pilotfilm die Legende von Raumschiff Enterprise startete. Anschliessend sieht man diesen zweiten Pilotfilm, der eine Mischung aus dem ersten und zweier Serien-Folgen Talos IV - Tabu (1+2) besteht, wo Captain Kirk auf Captain Pike trifft. Darum eine Mischung aus schwarz-weissen und farbigen Szenen.
Diese Dokumentation ist eine Reise durch die Original-Serie. Der ganze Film ist aus kurzen Fragmenten zusammengesetzt , die Höhepunkte der Original-Serie zeigen. Zwischen ihnen hören wir Kommentare der Schauspieler,wie sie sich während der Aufnahme gefühlt haben, wie sie sich jetzt fühlen, und was der Sinn der Serie für die Menschheit ist. Die Original-Serie ist voll von Allegorien und in dieser Dokumentation sind sie alle zu uns mit geraden Worten dargestellt.