Ritter Rost

Ritter Rost

Germany,

SerieKidsAnimationFamilie

Mit seinen Freunden, dem energischen Burgfräulein Bö und dem Drachen Koks, lebt Ritter Rost in der Eisernen Burg in Schrottland. Alles im Königreich, das von König Bleifuß dem Verbogenen regiert wird, ist aus Metall und Schrottteilen zusammengeschweißt und genietet. Selbst die alltäglichen Gegenstände führen ein eigenwilliges Leben.

Staffeln / Episoden2 / 52

Min.52

Start11/05/2013

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Ritter Rost finden.

  • Schauspieler:Rick Kavanian, Carolin Kebekus

  • Regie:Felix Janosa, Jörg Hilbert

Die schwere Krankheit Magnetitis fesselt König Bleifuß ans Bett: Schrauben, Lanzen, sogar seinen Rasierapparat zieht er an, wie ein Magnet! Als Rösti helfen will, macht er das Problem nur noch schlimmer. Nur gut, dass Burgfräulein Bö zur Stelle ist. Sie erfindet eine Entmagnetisierungsmaschine, die König Bleifuß wieder normal werden lässt. Nur dumm, dass der die Erfindung zu seinem Vorteil nutzt.
Ritter Rost wird für den Film entdeckt. Er soll der Star in einer Fernseh-Dokumentation werden. Damit keiner merkt, wie eintönig sein Ritterleben eigentlich ist, plant Rösti die Inszenierung eines dramatischen Abenteuers: Er wird heldenhaft das Burgfräulein Bö aus den Klauen eines gefährlichen Drachen retten! Leider entwickelt sich diese Idee anders als gedacht und Rösti wird in seinem Film zur Lachnummer.