Robin Hood

Robin of Sherwood

United Kingdom,

SerieSci-Fi & FantasyDramaAction & Adventure

Richard Carpenters "Robin Hood" zählt zu den besten TV-Serien der 80er Jahre und gilt für viele als die ultimative Umsetzung der Legende um den Räuber aus dem Sherwood Forest, der von den Reichen stahl, um den Armen zu geben. Dank ihrem revolutionären Ansatz, Action und Abenteuer mit Zauberei und Mystik zu vermischen, avancierte die aufwändig produzierte Saga binnen kürzester Zeit zur Kult-Serie. Robin Hood ist ein Teil des Waldes, in dem er lebt, untrennbar verbunden mit der Natur, die ihn umgibt. Und doch ist er vom Schicksal gezwungen, eine Bande junger, mutiger Aufständischer im verzweifelten Kampf gegen die normannischen Besatzer anzuführen und das Herz von Lady Marion für sich zu gewinnen.

Staffeln / Episoden3 / 26

Min.60

Start04/28/1984

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Robin Hood finden.

  • Schauspieler:Jason Connery, Judi Trott, Ray Winstone, Clive Mantle, Peter Llewellyn Williams, Mark Ryan, Phil Rose, Nickolas Grace, Robert Addie, John Abineri, Philip Jackson

  • Regie:Richard Carpenter

Robin Hood ist ein Teil des Waldes, in dem er lebt, untrennbar verbunden mit der Natur, die ihn umgibt. Und doch ist er vom Schicksal gezwungen, eine Bande junger, mutiger Aufständischer im verzweifelten Kampf gegen die normannischen Besatzer anzuführen und das Herz von Lady Marion für sich zu gewinnen.
Alte Geschichten – neu erzählt. Die Abenteuer des edlen englischen Räubers Robin Hood – von dem niemand weiß, ob er wirklich gelebt hat – wurden für diese Serie mit noch sehr jungen Darstellern verfilmt. In der ersten Episode bricht Robin aus der Burg von Nottingham aus. Zusammen mit Gleichgesinnten beginnt er den Kampf gegen die Unterdrückung durch die Normannen. Dabei lernt er die schöne Lady Marion kennen und verliebt sich in sie.
Ein Pfeil, den unterdrückten Angelsachsen heilig, ist in die Hände des Sheriffs von Nottingham geraten. Der will ihn als Lockmittel benutzen, setzt ihn als Preis bei einem Wettschießen aus. Sicherlich, so denkt der Bösewicht, wird sich auch Robin Hood beteiligen. Wer aber erringt die begehrte Trophäe? Ein weißhaariger alter Mann, der verblüffend gut schießen kann. Sollte der siegreiche Bogenschütze vielleicht Robin sein?
Guy von Gisburne, der Gehilfe des Sheriffs, ist von Jennet abgewiesen worden und rächt sich – er bezichtigt sie, die doch nur ihrem Thomas eine treue Frau war, der Hexerei. Prompt werden Jennet und Thomas zum Tode verurteilt. Es gibt nur eine Chance: Jennet soll Robin Hood mit einem ihrer Kräutertränke betäuben! Doch da hat sich der Sheriff verrechnet …
Wenn Robin Hood den Zweikampf gegen Heinrich von Erlichhausen verliert, hat er sein Leben verwirkt … Die Kreuzritter verdächtigen Robin, einen heiligen Gegenstand gestohlen zu haben. Sie nehmen den jungen Much als Geisel und wollen ihn töten, falls sie das verschwundene Stück nicht innerhalb eines Tages wiederhaben. Robin macht sich auf die Suche nach dem Dieb.
Alan A Dale vom Stande der Minnesänger reitet seiner Angebeteten hinterher. Der raffgierige Sheriff hat sie wegen der Mitgift von 10000 Silberlingen geraubt und zu seiner Frau erkoren. Robin beschließt, dem Barden zu helfen. Doch sein erster Versuch, dem Gehilfen des Sheriffs Braut und Geld wieder abzujagen, schlägt fehl. So schmiedet Robin einen raffinierten Plan.
König Richard Löwenherz ist nach England zurückgekehrt. Als er sich im Sherwood Forest von seinen Leuten entfernt, wird er von Räubern überfallen. Zum Glück gelingt es Robin und seinen Gefährten, ihn zu befreien. Aus Dankbarkeit lädt der König sie zu einem Fest auf das Schloß ein. Sehr zum Mißfallen des Sheriffs von Nottingham, der durch Robin seine Machtinteressen gefährdet sieht.