StartUp

StartUp

United States,

SerieKrimiDrama

StartUp zeigt uns, was geschieht, wenn eine ebenso brillante wie umstrittene Technologie von den falschen Leuten angewandt wird. Auf den Straßen von Miami treffen zufällig drei Privatunternehmer aufeinander, die gewillt sind, für ihren Erfolg alles zu tun. Zur Gründung ihrer Technikfirma sind sie auf das schmutzige Geld einer haitianischen Gang angewiesen. Schon bald wird aus der zwielichtigen finanziellen Investition ein Kampf ums Überleben, in den sich am Ende auch das FBI einschaltet.

Staffeln / Episoden3 / 30

Min.45

Start09/06/2016

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für StartUp finden.

  • Schauspieler:Adam Brody, Edi Gathegi, Otmara Marrero, Ron Perlman, Martin Freeman, Addison Timlin

  • Regie:Ben Ketai

Die junge Programmiererin Izzy Morales (Otmara Marrero) entwickelt eine App, mit der sie das Finanzwesen revolutionieren will. Die von ihr kreierte digitale Währung soll immun gegen Marktschwankungen sein und somit auf lange Sicht herkömmliche Zahlungsmittel ablösen. Doch will es Izzy lange Zeit nicht gelingen, Investoren für ihre Idee zu finden – bis sie eines Tages auf den Banker Nick Talman (Adam Brody) trifft. Der beschließt kurzerhand, das Schmiergeld, das ihm sein undurchsichtiger Vater anvertraut hat, in Izzys Start Up zu stecken. Und auch der Gangster Ronald (Edi Gathegi), der genug von seinem Gangdasein hat, steigt in das Geschäft ein. Das ungleiche Trio zieht damit aber schon bald die Aufmerksamkeit des zynischen FBI-Agenten Phil Rask (Martin Freeman) auf sich, der selbst Dreck am Stecken hat.
Als es der Tech-Visionärin Izzy Morales in Miami nicht gelingt, eine Finanzierung für ihre neue Kryptowährung GenCoin zu finden, leitet der Finanzier Nick Talman schmutziges Geld von seinem veruntreuenden Vater weiter. Unterdessen stellt der Gangster Ronald Dacey fest, dass sein Geld verschwunden ist, während der zynische FBI-Agent Phil Rask nach Nicks Vater fahndet.
Nachdem Ronald Nick und Izzy bedroht hat, versuchen sie, sein Geld in bar zurückzugeben. Agent Rasks neue Partnerin Maddie trifft gerade rechtzeitig ein, um Nicks Vater, Andy Talman, aufzuspüren. Während die Bandengewalt in Little Haiti seine Familie bedroht, überdenkt Ronald Izzys GenCoin-Angebot.
Nick, Izzy und Ronalds Spendenaktion läuft schleppend an, doch Ronald entdeckt eine Gelegenheit bei einem VIP aus der Nachbarschaft. Rask und Maddie bekommen Wind von GenCoin, gerade als Andy Nick die Wahrheit über Rask erzählt. Nick macht eine vielversprechende Geschäftsverbindung.
Nick hält den Vortrag seines Lebens und haucht GenCoin damit neues Leben ein. Die Partnerschaft zwischen Rask und Maddie nimmt derweil eine überraschende Wendung, als Rask eine ungewöhnliche Allianz schmiedet. Ronald und seine Gang geraten unterdessen in einen Gewaltstrudel.
Während Rask in den Morast aus Gewalt und Korruption gerät, kämpft er darum, die Kontrolle zurückzubekommen. Nick und Izzy fangen derweil einen niederschmetternden Schlag gegen GenCoin auf. Ronald geht indes bei einem Vortrag ein großes Risiko ein.
Rask ist gezwungen, sein Chaos aufzuräumen. Izzy wendet sich an einen alten Klassenkameraden und findet eine vielversprechende Spur. Taylors Entdeckung von Nicks Dilemma bringt GenCoin in ernste Gefahr. Im Angesicht der Katastrophe findet Ronald indes neue Inspiration.
Das schlecht laufende GenCoin findet ein neues Hauptquartier, jedoch geht Ronalds Finanzierungsplan nicht auf. Ein aufgewühlter Rask (Martin Freeman) muss derweil Fragen von seinen Kollegen abwehren. Izzy (Otmara Marrero) folgt unterdessen einem ehrgeizigen Anliegen.
GenCoin findet in Alex Bell (Aaron Yoo) einen großen Investor, der jedoch nebulöse Verbindungen unterhält. Rask (Martin Freeman) macht derweil eine glückliche Entdeckung über Nick (Adam Brody). Während sich Ronalds Status innerhalb seiner Gang verändert, sieht sich sein Sohn Touie (Kelvin Harrison) einer schwierigen Entscheidung ausgesetzt.
Rask (Martin Freeman) beeilt sich, um lose Ende zusammenzuführen. Alex (Aaron Yoo) verrät derweil verblüffende Neuigkeiten zu GenCoin, was Izzy (Otmara Marrero) in eine unangenehme Situation bringt. Nick (Adam Brody) und Ronald (Edi Gathegi) finden angesichts ihres neuen Problems unterdessen zueinander. Izzy bleibt indes prinzipientreu, nur um herauszufinden, dass sie auf der falschen Seite steht.
Nick (Adam Brody) und Izzy (Otmara Marrero) begleichen ihre Differenzen. Nick hat außerdem ein Ass im Ärmel, was zu einer schockierenden neuen Allianz für GenCoin führt. Rask (Martin Freeman) erfährt derweil die brutale Wahrheit über Alex (Aaron Yoo). Familie Morales wird unterdessen von einer Tragödie heimgesucht.