The Head

The Head

Japan, Spain, Sweden,

SerieMystery

Zehn Wissenschaftler, die in einem mobilen Wissenschaftslabor am Südpol gefangen sind, erkennen, dass einer von ihnen ein Mörder ist.

Staffeln / Episoden1 / 6

Min.50

Start06/12/2020

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für The Head finden.

  • Schauspieler:Laura Sofia Bach, John Lynch, Álvaro Morte, Katharine O'Donnelly, Chris Reilley, Richard Sammel, Alexandre Willaume, Tomohisa Yamashita, Hannes Fohlin, Andreas Rothlin-Svensson, Sandra Andreis, Tom Lawrence

  • Regie:Àlex Pastor, David Pastor

Polaris VI, Forschungsstation auf der Antarktis. Die Winter-Crew bereitet sich auf die lange Polarnacht vor, während die Sommer-Crew nach Hause fliegt. Sechs Monate später kehrt Johan zur Station zurück. Er ist besorgt, weil wochenlang Funkstille herrschte. In der Station angekommen, bestätigen sich seine schlimmsten Albträume. Sieben Personen sind tot, zwei werden vermisst… Nur eine hat überlebt.
Das Sommerteam versucht, Hinweise darauf zu finden, was während des Winters passiert sein könnte, und enthüllt einen ersten möglichen Verdächtigen.
Als Maggie beginnt, die Details zu erzählen, wie die Mitglieder des Teams getötet wurden, entdeckt das Suchteam eine gefrorene Hand, die in der Nähe der Basis aus dem Schnee herausschaut.
Arthur enthüllt, dass die vom Team gefundene Leiche die von Sarah Jackson war. Währenddessen enthüllt Maggie, dass Sarahs Tod kein Unfall war. Sie wurde ermordet.
Die Überlebenden begeben sich zur ausgebrannten Station Polaris V in der Hoffnung, Kommunikationsgeräte zu bergen. Doch das Rätsel vertieft sich. Hat der Tod eines Polaris-V-Wissenschaftlers zu den heutigen Ereignissen geführt?
Johan erkennt, dass sie die ganze Zeit in der falschen Richtung gesucht haben. Dringend leitet er die Suche nach seiner vermissten Frau um, die wieder aufgenommen werden kann, nachdem sich der Sturm endlich gelegt hat.