The New Pope

The New Pope

France, Italy, United Kingdom, Spain, United States,

SerieDrama

Pius XIII liegt im Koma. Trotz einiger unvorhergesehener, mysteriöser Umstände gelingt es dem Sekretär des Vatikanstaates, Voiello, den britischen Aristokraten Sir John Brannox auf dem Papststuhl zu platzieren. Der charmante und kultivierte John nimmt den Namen Johannes Paul III an. Zunächst scheint er der perfekte Papst zu sein, doch Johannes Paul III verbirgt einige Geheimnisse. Bald muss er feststellen, dass es alles andere als einfach ist, den charismatischen Pius XIII alias Lenny Belardo zu ersetzen, der immer noch zwischen Leben und Tod schwebt und von Tausenden von Gläubigen wie ein Heiliger verehrt wird. Indem sie Pius XIII idealisieren, verstärken die Gläubigen allerdings die Grabenkämpfe der religiösen Fundamentalisten. Zusätzlich gerät die Kirche durch einige Skandale in eine tiefe Krise. Aber wie immer ist im Vatikan nichts, wie es scheint.

Staffeln / Episoden1 / 9

Min.58

Start01/10/2020

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für The New Pope finden.

  • Schauspieler:Jude Law, John Malkovich, Silvio Orlando, Cécile De France, Javier Cámara, Ludivine Sagnier, Maurizio Lombardi, Henry Goodman, Massimo Ghini, Mark Ivanir, Ulrich Thomsen

  • Regie:Paolo Sorrentino

Papst Pius XIII (Jude Law) liegt im Koma. Jetzt gilt es einen Nachfolger zu finden. Kardinal Voiello schlägt Tommaso Viglietti vor, den er für manipulierbar hält. Doch der Plan geht gründlich schief.
Eine Delegation aus Rom, angeführt von Kardinal Voiello (Silvio Orlando), reist nach England um den Aristokraten Sir John Brannox (John Malkovich) für das Amt des Papstes zu gewinnen.
Wird Sir John Brannox das Pontifikat annehmen? Von Minderwertigkeitsgefühlen gegenüber seinem toten Bruder Adam verfolgt, ringt der britische Kardinal um eine Entscheidung.
Sir John Brannox hat als neuer Papst Johannes Paul III. sein Pontifikat angetreten. Sogleich gerät er zwischen die Fronten zweier alter Feinde: Kardinal Spalletta und Kardinal Voiello.
Bei ihrem Papstbesuch nimmt Sharon Stone kein Blatt vor den Mund und fordert von Johannes Paul III ein „Upgrade“ der Bibel, damit auch die Kirche die Ehe für Homosexuelle erlauben kann.
Marketing-Chefin Sofia verfolgt ihren Mann und erfährt so von seinen heimlichen Treffen mit Spalletta, Guicciardini und einem minderjährigen Mädchen. Angewidert berichtet sie Voiello davon
Lenny erwacht aus dem Koma. Handelt es sich um ein Wunder? Da er sich aber noch nicht in der Lage fühlt, sofort nach Rom zurückzukehren, versteckt er sich zunächst im Palazzo von Dr. Lindegard.
Aufgrund der Anschlagsgefahr und gerade hochkochender Sexskandale braucht die Kirche einen starken Papst. Doch Johannes Paul III. hat sich nach dem peinlichen Interview in den Dolomiten verkrochen.
Das Foto von Papst Pius XIII. mit den Nonnen wurde an die Öffentlichkeit gespielt und die Welt ist deshalb in Aufruhr. Sofia bestreitet vor der Presse alle Gerüchte und behauptet, das Foto sei alt.